Einen glücklichen Punktgewinn verzeichnete die SG Lenglern beim Tabellennachbarn SSV Nörten-Hardenberg am vergangenen Sonntag. Der SSV Nörten, mit nur 15 Spielen noch aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft, hätte mit einem Heimsieg am Vierten der Tabelle vorbeiziehen können. Nach dem 1:1 (1:1) nach 90 spannenden und temporeichen Minuten bleib der Gastgeber hinter der SG auf Platz fünf hängen. 

Der Gastgeber übernahm von Anbeginn die Initiative. Lenglern fand in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht in die Partie. Besonders der junge Lucas Duymelinck war von der Abwehr der Gäste nicht in den Griff zu bekommen. Für den Führungstreffer zeichnete Tobias Stief verantwortlich. Sein Schuss aus 18 Metern fiel als Bogenlampe unhaltbar für Lenglerns Schlussmann Mike Baumfalk in die Maschen der Gäste. Anschließend erwachten die Gäste aus ihrer Lethargie und wurden ihrerseits offensiver. Nach einem bösen Foul an Andreas Aulepp trat Marcel Leuze einen Freistoß, der im Nörtener Strafraum Jan-Paul Kleinschmidt erreichte, der mit seinem schwächeren, rechten Fuß zum Ausgleich traf. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Der SG Lenglern gelang es nach dem Seitenwechsel nicht, den Wunsch nach einem Auswärtsdreier in weitere Tore umzumünzen. Stattdessen konnte das Gäste-Team, das diesmal ohne seinen Torjäger und Spielertrainer Yusuf Beyazit antrat, von Glück sprechen, den Platz nicht als Verlierer verlassen zu haben. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung.



In den letzten fünf Spielen war für Nörten noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Sicherlich ist das Ergebnis für die Elf von Trainer Marko Grube nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte die Mannschaft den fünften Rang.

Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für Lenglern auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Gast auf Rang vier wieder. Aus den letzten acht Spielen konnte das Team nur gegen den abgeschlagenen Letzten Breitenberg gewinnen. 

Am Oster-Samstag trifft der SSV Nörten-Hardenberg auf Sparta Göttingen, am Ostermontag kommt der Meisterschaftsfavorit GW Hagenberg. Die SG Lenglern spielt am Ostersamstag bei der SG Bergdörfer. Am Montag kann sich die Mannschaft ausruhen, hat spielfrei.
Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Jens Schiele (Text) und Stefan Herdlitschke (Fotos)!

Interessante Links:

Alles zum SSV Nörten-Hardenberg

Alles zur SG Lenglern
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert die Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!