Die Mannschaft der über 40-Jährigen der SG Harste/Lenglern hat nach einem 4:2 (4:1)-Sieg beim SC Gitter am Freitag-Abend die Endrunde der Niedersächsischen Meisterschaft am 11. Mai des nächsten Jahres in Tarmstedt erreicht. Sie ist damit die einzige Mannschaft der Region, die das Turnier der besten 32 Niedersächsischen Teams erreicht. 

Nach einer starken ersten Halbzeit führten die Oldies aus dem Nord-Westen der Region bereits mit 4:1. Die Tore erzielten Carsten Böning zum 1:0, Daniel Alder (2:0), Robert Semenic (3.0) und erneut Daniel Alder zum 4:0 bereits nach nach 18 Minuten. „Die Tore würden teilweise direkt herausgespielt. Mann hätte es auch Ticki Tacka nennen können.“, berichtet Björn Itzigehl aus Salzgitter. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gastgeber auf 1:4 verkürzen. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!
Die Zweite Hälfte war von den Gästen spielerisch nicht mehr so stark. Die großen Chancen, die endgültige Entscheidung herbeizuführen, wurden leichtfertig vergeben. Der SC Gitter konnte 10 Minuten vor Spielende auf 2:4 verkürzen. Die SG Lenglern/Harste ließ aber nichts mehr anbrennen und qualifizierte sich zum zweiten Mal für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft am 11. Mai kommenden Jahres in Tarmstedt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!