Die SG Lenglern ist in der ersten Runde des Bezirkspokals ausgeschieden. Gegen den Oberliga-Absteiger FC Eintracht Northeim unterlag der Bezirksligist am vergangenen Sonntag auf eigenem Platz denkbar knapp mit 0:1 (0:0). 

Der Landesligist Eintracht Northeim war zwar spielbestimmend, die Heimmannschaft wehrte sich jedoch mit großem Kampf und viel Einsatzfreude. Die enge Personalsituation der Gastgeber wurde auch dadurch deutlich, dass Routinier Carsten Böning als Ersatz-Torwart auf der Bank Platz nahm. Überraschend wurden die Seiten beim Stande von 0:0 gewechselt. 

Nach einer Stunder fiel es dann doch, das Führungstor für die favorisierten Gäste: Hendrik Metje nutzte eine der wenigen Unaufmerksamkeiten in der von Kapitän Timo Friedrichs ansonsten exzellent organisierten Hintermannschaft der SG Lenglern. Dieser Treffer sollte das Golden Tor in dieser Partie bleiben. Am Ende siegte der Gast verdient, allerdings  ohne zu glänzen und mit großer Gegenwehr der Hausherren.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Lenglern reist am kommenden Sonntag zum Bezirksliga-Auftakt zur SG Dassel/Sievershausen. Der FC Eintracht Northeim erwartet in der zweiten Pokalrunde am Mittwoch, den 17. August, den Landesliga-Aufsteiger Sparta Göttingen. Am kommenden Samstag (18:00 Uhr) empfängt die Mannschaft zum Landesliga-Auftakt den Oberliga-Absteiger MTV Wolfenbüttel. 
Alles zum Bezirkspokal