In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Das heutige Nostalgie-Spiel fand am 3. April 2009 statt. Damals trafen in der Kreisliga die Teams der SG Lenglern und der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen aufeinander. Der Gast aus dem Westen Göttingens siegte am Ende knapp mit 2:1 auf dem Sportplatz in Lenglern, den einige Fans der SGL in einer Mischung aus Stolz und Ironie „Stadion an der Laake“ nennen. Die Torschützen sind leider nicht mehr bekannt. Die Fotos zeigen aber, dass die Partie gut besucht war und viel bekannte Fußballfreunde an diesem Freitag-Abend den Sportplatz in Lenglern säumten.

Am Ende der Saison jedoch konnte die SG Lenglern in der Tabelle den Sieger dieser Partie überflügeln. Die SG Lenglern landete auf Platz fünf, das Gäste-Team von Trainer Olaf Schroeder wurde mit vier Punkten Rückstand Achter. 
Die SG Lenglern stieg zwei Jahre später, 2011, aus der Kreisliga ab. Anschließend folgt aber dir Rückkehr in die Kreisliga 2012 und der sofortige Durchmarsch in die Bezirksliga 2013. Seither ist die SGL fester Bestandteil des überregionalen Fußballs.
Die SVGE schaffte es hingegen nur einmal in den überregionalen Fußball: 2018 stieg die Mannschaft unter dem damaligen Trainer Andreas Riedel in die Bezirksliga auf. Allerdings bleib das Team nur ein Jahr dort. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!