Der erste Frauen-Mannschaft des MF Göttingen ist die Hürde 1. FC  Wolfsburg problemlos übersprungen. Am Sonntag-Morgen siegte das Team von Trainer Nicolas Meier mit 2:0 (1:0) gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenachten. Mit dem springt der MF wieder vorbei an der SVG Göttingen auf Platz zwei der Frauen-Landesliga, hat aber ein Spiel mehr als der Konkurrent. Spitzenreiter der Liga bleibt der Oberliga-Absteiger FFC Renshausen. Dessen Trainer, der wortgewaltige Wendelin Biermann, war ebenso Beobachter der Partie wie SVG-Trainer Robin Gröling. Die Liga biegt auf die spannende Zielgeraden, der Endspurt steht an!

Frau des Tages am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Landwehrschenke im Göttinger Stadtteil Geismar war wieder einmal Laura Fütterer. Sie sorgte nach 22 Minuten für das 1:0 des Vereins aus Weende und Geismar. Auch für das 2:0 kurz vor dem Ende der Partie (88.) zeichnete die blonde, hochdynamische Frau verantwortlich. In der Zwischenzeit sahen die Zuschauer ein besseres Team aus Göttingen, das weitere große Chancen liegen ließ. Die Gäste spielten solide mit und verhinderten mit großem Einsatz eine höhere Niederlage. 


Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am Mittwoch kommt es in Geismar ab 19:00 Uhr zum Göttinger Derby, das gleichzeitig das Verfolger-Duell ist. Der MF Göttingen empfängt die SVG Göttingen. Ein ausführlicher Vorbericht zu dieser Partie folgt.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!