123rf.com / Wavebreak Media Ltd / https://de.123rf.com/lizenzfreie-bilder/sportwetten.html?oriSearch=fussball+wetten&sti=o9fezvbjyh4hxg4low|&mediapopup=42323389

Sportfans lassen es sich – besonders im Hinblick auf Fußball – in der Regel nicht nehmen, ihre Favoriten beim Verfolgen der Events zu bejubeln und unterstützen. Das findet oft auch mit Hilfe von Wetten statt, durch die Sportbegeisterte ihre Prognosen zum Event-Verlauf durchblicken lassen, ihren Favoriten ganz klar unterstreichen oder einfach die Stimmung mit Gleichgesinnten genießen. Gewinne können hierbei aber auch erzielt werden, wenn man etwas Glück und Gespür für den richtigen Tipp mitbringt – doch wie sieht das bei Langzeitwetten aus und was sollte man im Hinblick auf Langzeitwetten für die Bundesliga wissen?

Vor- und Nachteile der Langzeitwetten

Die meisten Wetten im Portfolio der Buchmacher drehen sich um die nächsten Events der jeweiligen Sportart, deren Ausgänge und allgemein eher kurzfristige Tipps. Dadurch können Wettende in kurzer Zeit Einsätze vervielfachen, sogar live noch Tipps abgeben und in kurzer Zeit erkennen, ob sie richtig lagen. Bei Langzeitwetten sieht das jedoch anders aus: Hier tippt man nicht auf ein in naher Zukunft liegendes Ereignis und dessen Ergebnisse, sondern auf Langzeit-Ergebnisse mehrerer Ereignisse. Das kann beispielsweise in der deutschen Fußball-Bundesliga der Fall sein, wo auf den Deutschlandmeister getippt wird: Es gilt, alle Spiele des Turniers abzuwarten, bis der Gewinn oder Verlust der Wette eintrifft. 

Daraus ergeben sich für den Wett-Begeisterten verschiedene Vorteile: Wer einzelne Spiele nicht unbedingt gespannt nachverfolgen will, nicht auf kurzfristige Weise Geld einsetzen möchte oder schlichtweg überzeugt ist, mit langfristigen Tipps richtig zu liegen, setzt auch auf ferner in der Zukunft liegende Ergebnisse. Man ist nicht an Zwischenergebnisse gebunden, die beim Deutschen Meister nicht unbedingt am Endergebnis rütteln. Schon jetzt können “fast sichere Prognosen” gestellt werden, wenn man die besten Mannschaften der letzten Jahre kennt und sich für die stärkste Mannschaft mit vielversprechender Spielweise entscheidet. Ein Nachteil dabei ist aber, dass Buchmacher genau jene Endergebnisse mit schlechteren Quoten versehen, da sie fast schon absehbar sind.

Langzeitwetten auf die Bundesliga – die Optionen

Möchte man auf die deutsche Bundesliga Langzeitwetten abschließen, bieten sich ganz verschiedene Möglichkeiten: Auf Top-Favoriten als deutsche Meister zu setzen, ist hierbei die wohl beliebteste und am weitesten verbreitete Wettmethode. Für höhere Quoten und damit einen ansprechenden Gewinn kann es sich aber auch lohnen, auf weniger erfolgreiche Mannschaften als Endsieger zu tippen, da die Gesamtwahrscheinlichkeit für dieses Ereignis geringer ausfällt – und damit die Überraschung der Mittwettenden bei Eintreffen des Tipps umso größer ist. 

Langzeitwetten beschäftigen sich in Sachen Bundesliga oft aber auch damit, wer insgesamt die meisten Tore schießt, welche Spieler die meisten gelben oder roten Karten erhalten und wer auf dem letzten Platz der Bundesliga-Tabelle landet. Das Portfolio ist also bei Langzeitwetten in der Bundesliga ebenso groß und vielseitig aufgestellt, wie das Angebot der Buchmacher auf näher liegende Ereignisse des Fußballsports. 

Hier ist Geduld angesagt

Ist man auf echten Nervenkitzel beim Bundesliga Wetten aus oder möchte man seinen Einsatz möglichst schnell als gewinnbringenden Tipp sehen, sind Langzeitwetten vermutlich nicht die richtige Wahl – denn hier ist definitiv viel Geduld vonnöten. Auf diese Weise können sich Wettende aber auch deutlich entspannter zurücklehnen, während andere Fußballfans den ganzen Spaß an der Sache schon hinter sich haben. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!