Die fußballerische Auszeit hat der JFV Eichsfeld 2014 zur Umsetzung kreativer Ideen genutzt. Die Trainer des Jugendfördervereins haben im Lockdown einige Aktionen für die Spieler ins Leben gerufen. Unter anderem wurde bei der G-Jugend mit Hilfe einer Video-Botschaft eine Challenge (Herausforderung) gestartet.

Folgende vier Aufgaben sollten von allen Kickern bis zum Nikolaus erfüllt werden:

1.Lass dich mit einem Ball in der Innenstadt von Duderstadt ablichten
2.Male ein Bild zum Thema Fußball
3.Dribble mit dem Ball um einen Baum herum und sende uns das Video
4.Finde den beschriebenen geheimen Ort und sende ein Beweisfoto
„Für den Nachwuchs haben wir die Challenge wie eine Art Home-Office gesehen. Sie wurde super angenommen und die insgesamt 18 Kinder konnten alle Aufgaben bis zum 6. Dezember auch meistern. Das stärkt in dieser schwierigen Zeit noch mehr unseren Zusammenhalt!“, so die Initiatoren Gregor Kroll, Markus Kapusniak, Marcel Schäfer und Claudio Pizzano. 
Zur Belohnung folgte eine Videobotschaft der Trainer. Darin wurde eine Überraschung versprochen. Diese wurde noch am Vorabend zum Nikolaus an alle Spieler verteilt. So konnten sich die Nachwuchs-Kicker am nächsten Morgen nicht nur über Schokolade freuen, sondern auch über eine Vereinsmütze und einen Vereinsschal. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!