Nach dem 2:0-Sieg auf eigenem Platz gegen den Oberligisten SVG Göttingen, konnte der TSV Landolfshausen am vergangenen Mittwoch im Spiel gegen den anderen, südniedersächischen Oberligisten, FC Eintracht Northeim, keinen Erfolg einfahren. Das Team des neuen Trainers Florian Jünemann unterlag dem Gäste-Team mit 1:2 (0:2).

Vor etwa 150 Zuschauer auf dem Sportplatz in Landolfshausen entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel auf Augenhöhe. Der Gast ging nach 14 Minuten durch Julen Mediavilla in Führung, dem ein krasser Abspielfehler der Hausherren im Spielaufbau vorausging. Obwohl sich der TSV mit großem Einsatz wehrte, musste er kurz vor der Pause auch das 0:2 hinnehmen – Fabio Danneberg war erfolgreich. 
Die zweite Hälfte begann so, wie es sich der TSV-Trainer vorgestellt hatte. Bruno Weidenbach hatte einen Latten-Freistoß von Co-Trainer Jannik Meck volley zum Anschlusstreffer vollendet (47.). Doch das war nicht mehr als ein Strohfeuer. Der junge Gast  aus der nördlichen Nachbarschaft ließ kaum etwas zu und durfte sich am Ende über den Sieg beim starken Landesligisten freuen. 

Für den TSV Landolfshausen geht es im September im Bezirkspokal weiter. Am 6. September reist das Team zur SG Bergdörfer und nur drei Tage später, am 9. September, kommt der SV Germania Breitenberg auf dem Sportplatz in Landolfshausen. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!