Der Landesligist TSV Landolfshausen ist der SG Lenglern als zweites Team der Region in das Achtelfinale des Bezirkspokals gefolgt. Doch während die SG Lenglern mittels Freilos ohne Anstrengung in die Runde der letzten 16 Teams des Pokalwettbewerbs einzog, benötigte das Team von Trainer Ingo Müller einen 3:1 (2:0)-Sieg beim Bezirksligisten SSV Nörten-Hardenberg. Neuzugang Franz Matezki - er kam von Sparta - erzielte in der 23. Minute die Gästeführung, die Tomislav Relota - auch er kam einst von Sparta - in der 24. Minute zur 2:0-Pausenführung ausbaute. Tobias Stief konnte kurz nach der Pause (49.) auf 1:2 verkürzen, ehe Herman Puhman vier Minuten vor dem Abpfiff der Endstand zum 3:1 für den TSV gelang.

Somit seht auch der TSV Landolfshausen im Achtelfinale des Bezirkspokals. Am Donnerstag hat der TuSpo Petershütte ebenfalls die Chance, in diese Runde einzuziehen. Ab 19:00 Uhr spielt das Team von Trainer Markus Schmidt beim Bezirksliga-Aufsteiger SVG Einbeck.

Interessante Links:

Alles zum TSV Landolfshausen

Alles zum Bezirkspokal

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek