Der Landesligist TSV Landolfshausen/Seulingen braucht im Bezirkspokal noch zwei Siege, um den aktuellen Tabellenführer der Gruppe 19, den SV Blau-Weiß Bilshausen, noch zu überholen und selbst in die K.O.-Phase des Wettbewerbs einzuziehen. Die beiden Partien gegen die SG Bergdörfer waren aus Sicherheitsgründen wegen positiver Corona-Test-Ergebnisse verschoben wurden. Am heutigen Mittwoch steigt die erste Partie ab 19:00 Uhr in Brochthausen.

Der Bezirksligist SV Blau-Weiß Bilshausen führt die Gruppe mit 15 Punkten an. Der TSV Landolfshausen/Seulingen liegt mit neun Punkten auf Platz zwei. Mit zwei Siegen gegen die SG Bergdörfer – das zweite Spiel steigt am Dienstag, den 27. Oktober, 10:00 Uhr in Landolfshausen – würde das Team von Trainer Florian Jünemann den aktuellen Tabellenführer noch verdrängen. Die SG Bergdörfer ist mit nur sechs Punkten bereits ausgeschieden und kann somit dieses Spiele als Test für die Bezirksliga ansehen. Allerdings wird sich das Eichsfelder Team garantiert nicht dm Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollen und wird somit ein ernstzunehmender Gegner sein.

Update: Wie der TSV Landolfshausen/Seulingen bei facebook mitteilte, fällt das Spiel aus. Dort heißt es: „Das Spiel fällt aufgrund eines Covid19-Tests bei der SG Bergdörfer sicherheitshalber heute aus.“

Alles zum Bezirkspokal

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!