Welche Dramatik, welches Pech! Der abstiegsbedrohte TSV Landolfshausen schrammte beim Tabellenführer der Landesliga, Braunschweiger SC Acosta, nur ganz knapp an einer Sensation vorbei. Nach einer dramatischen Schlussphase musste das Team von Yannick Schade den Platz am Ende aber als Verlierer verlassen. Somit liegt der TSV aus dem 1050-Seelen-Ort an der Konfessions-Grenze auch weiterhin auf einem Abstiegsplatz im Liga-Klassement. Doch der Spielverlauf und das bittere Ende zeigen, dass der TSV, der im Vorjahr mit einer grandiosen Rückrunde den Klassenerhalt am letzten Spieltag sichern konnte, auf dem richtigen Weg ist.

Nach der frühen Führung durch den Braunschweiger Stephan Wolf in der vierten Spielminute, konnten die Gäste aus unserer Region in der 21. Minute durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Mahsum Orak ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Bis zur dramatischen Schlussphase sollte kein weiterer Treffer fallen. Dann rettete der Braunschweiger Keeper Rafael Bussek in der 84. Minute mit einer Glanzparade gegen den TSV. Zwei Minute später bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen – die große Möglichkeit, beim Spitzenreiter in Führung zu gehen. Doch Mahsum Orak, der sicherste Schütze des TSV, war bereits ausgewechselt. Bussek hielt. In der 91. Spielminute wurde Moritz Jünemann mit Roter Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. Und in der 95. Minute nahm das Schicksal seinen Lauf: Nach einer Ecke für die Gastgeber erzielte John Geie den glücklichen Siegtreffer für den Tabellenführer. Als Schiedsrichter Falko Mathews nach 98 Minuten die Partie beendete, standen die unglücklichen TSV-Spieler nach einem großen Kampf mit leeren Händen da. Sie bleiben nach 15 Spielen mit 13 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz 13.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!