Der Landesligist 1. SC Göttingen ist mit zwei Siegen in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Nach dem 5:4-Auswärtssieg beim Oberligisten TSV Pattensen in der Vorwoche bezwang das Team von Trainer Jozo Brinkwerth am vergangenen Sonntag den Northeimer  Bezirksligisten SG Denkershausen/Langershausen überraschend deutlich mit 11:0 (4:0). 

Bis zum Halbzeitpfiff durch die erneut fehlerfreie Schiedsrichterin Katharina Linke trafen die schwarz-gelben Kicker viermal in des Gegner Kasten. Nach dem Halbzeitpfiff fielen die Treffer wie reife Früchte vom Baum. Am Ende standen elf Treffer für die Hausherren zu Buche. Jonah Wenzel war mit drei Treffern am Reigen beteiligt. Jannis Wenzel traf zweimal für den 1. SC Göttingen 05. Noah Tacke, Yannick Broscheit per Elfmeter, Leon Scheidemann und Linus Nolte waren je einmal für den Gastgeber erfolgreich. Zwei Treffer wurden offensichtlich von Gastspielern erzielt. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 testet am kommenden Samstag (4. Februar) erneut. Ab 14:00 Uhr ist der Hessenligist SV Weidenhausen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark zu Gast.
Alles zur Landesliga