Am Samstag, den 24. August, starten die A-Junioren des Aufsteigers JFV Eichsfeld in das Abenteuer Landesliga. Zum Auftakt gastiert ein alter Bekannter aus vergangenen Pokalspielen, der SV Lengede, am Westerborn in Duderstadt. Anstoß ist um 16:00 Uhr. "In der Landesliga ist jeder Gegner eine Herausforderung, als Aufsteiger bist du da erst mal der Außenseiter. So sehe ich das auch am Samstag, wenn wir unser erstes Spiel gegen SV Lengede haben. Zum einen ist Lengede ein etablierter Landesligist, der immer im oberen Drittel der Tabelle gestanden hat, zum anderen muss sich unser Team erst mal einspielen. Das wird eine Zeit lang dauern bis wir uns gefunden haben.", so Eichsfeld-Trainer Volker Kleinert.

„Die Vorbereitung sehe ich als durchwachsen an, viele Spieler haben wegen Urlaub noch gefehlt und ich musste jedesmal eine andere Aufstellung basteln. Trotz der vielen Vorbereitungsspiele fehlt es der Mannschaft auch noch an Kondition. Da müssen wir noch immens aufholen gegenüber den anderen Teams in der Liga.“, berichtet der Trainer weiter.

Im Niedersachsenpokal gab es eine 1:6 Niederlage gegen den klassenhöheren Niedersachsenligisten 1. SC Göttingen 05. „Die haben uns schnell aufgezeigt ,woran es bei uns mangelt. Im Mittelfeld wurden kaum Zweikämpfe gewonnen, dadurch entstand ein gewisser Dauerdruck auf unsere Abwehr. Was positiv war, das wir lange gut verteidigt haben und der Gegner wenig Torchancen herausspielen konnte. Von den sechs Gegentoren sind vier aus eigenen Fehlern entstanden, die wir schnell abstellen müssen, damit es am Samstag nicht die zweite hohe Niederlage gibt.“, backt der Trainer vorerst kleinere Brötchen. 

Alles zur A-Jugend-Landesliga

Alles zum JFV Eichsfeld

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!