Normalerweise testen Trainer in der Vorbereitung ungern gegen Mannschaften, auf die sie in der nachfolgenden Spielzeit im Liga-Spielbetrieb noch treffen. Doch weil die beiden Derbys zwischen dem SCW Göttingen und dem SC Hainberg bereits nach drei Spieltagen absolviert waren, kann der Test am Samstag ab 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende ohne Angst, etwas von den eigenen taktischen Raffinessen verraten zu müssen, über die Bühne gehen. Der SCW Göttingen gewann gegen den Stadtrivalen von den Zietenterrassen übrigens die Duellen nach Europapokal-Arithmetik. 2:1 siegte das Zimmermann-Team in Weende. Zwei Wochen zuvor gab es beim Landesliga-Auftakt ein 1:1.

In den restlichen Spielen war allerdings das Team von Trainer Oliver Hille erfolgreicher. Während der SCW in seinen 17 Spielen nur noch 14 Punkte errang, konnten die Zietenterrassen-Kickern in nur 15 Spielen immerhin 22 Punkte einheimsen. Der Lohn: Das Hille-Team überwinterte auf dem Mittelfeldplatz neun, während die Spieler aus dem Norden die deprimierende Erfahrung des Weihnachtsfestes auf einem Abstiegsplatz sammeln durften. 

Für beide Teams wird der Test die Möglichkeit bieten, eventuelle Neuzugänge zu testen, um sich auf den harten Abstiegskampf vorzubereiten.  

Alles zum SCW Göttingen
Alles zum SC Hainberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!