Gleichens Kapitän Johannes Lampe kehrt pünktlich zum Vorbereitungsstart und nach neun Monaten Zwangspause wieder an Bord des FC Gleichen zurück. Ohne Fremdeinwirkung zog sich Johannes Lampe im Spiel der Abstiegsrunde der letzten Saison gegen die SG Bergdörfer eine schwere Knieverletzung zu. Nach einer gut verlaufenden Operation und einem erfolgreich absolvierten Reha-Programm ist Johannes Lampe guter Dinge: "Ich habe das Fußballspielen so sehr vermisst. Die Entwicklung des Teams ist positiv. Umso heißer bin ich auf die Rückrunde!"

Bericht vom FC Gleichen

Daniele Reisinger (Trainer): „Mit Kapitän Johannes Lampe kehrt ein wichtiger und ehrgeiziger Führungsspieler unserer Mannschaft zurück. Die bisherigen Trainingseindrücke sind sehr positiv. Gerade im Defensivverbund ergeben sich mit der Rückkehr von Johannes noch mehr Variationsmöglichkeiten. Er wird unserem Spiel noch mehr Stabilität verleihen!“

Ralf Stieg (Teammanager): „Unser Dank geht auch an Florian „Henne“ Wüstefeld, der das „jüngste Team der Liga“ als Interimskapitän und in Abwesenheit von Johannes vorbildlich durch die erfolgreiche Hinrunde geführt hat. Neben dem bereits verpflichteten Torhüter Luca Djuren ist Johannes Lampe ein weiterer wichtiger Baustein, um die noch fehlenden Punkte für das primäre Saisonziel „vorzeitiger Klassenerhalt“ einzufahren.“