Das war ein bitteres Wochenende für das Lakemannteam. Mit einer 0:5 Klatsche im Gepäck musste man die Heimreise nach Neuhof antreten. Von Beginn des Spiels an, bestimmten die Gastgeber die Begegnung. Sie gingen auch verdient in Führung. Konnten die Neuhöfer in Halbzeit „1“ wenigstens noch sporadisch einige Konter spielen, war von ihnen in der 2. Halbzeit, bis auf eine Situation, nicht mehr viel zu sehen. Zwischen der 70. und 73. Min. demoralisiert der FC Höherberg in nur „3“ Minuten, das SSV-Team. Sie erhöhten auf 4:0. Vor dem 2:0 für die Gastgeber hatte der Ball klar die Torauslinie überschritten, bevor er nach innen gespielt wurde. 

Spielbericht des SSV Neuhof

Der Schiedsrichter verließ sich auf den Linienrichter, der in dieser Szene nicht im Bilde war. Es soll aber erwähnt werden, dass dieser Schiri, über die gesamte Partie eine Topleistung ablieferte. Er hatte eine klare Linie, ging jeder Diskussion aus dem Weg und erstickte somit jede aufkommende Hektik im Keim. Ein souveräner Spielleiter.
Nach dem 4:0 konnte man auf Neuhöfer Seite froh sein, dass Höherberg nur noch einmal erfolgreich war. Dass es SSV-Torhüter „Frank“ Lehmann zu verdanken war, dass es am Ende „nur“ eine 0:5 Niederlage wurde, sagt einiges aus.
Einen undankbaren Einstand mußte Gastspieler „Jonas“ Lechner beim SSV Neuhof erleben. Er war als Stürmer, gegen die aggressive, gute Abwehr der Gastgeber, ziemlich auf sich allein gestellt. Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass mit „Momo“, einer der beiden Toptorschützen des SSV nicht dabei war (Sperre wegen der 5. „Gelben-Karte“). Das soll jedoch nicht als Entschuldigung gelten. Der FC Höherberg war die klar bessere Mannschaft.
Das Spielgeschehen: Die Höherberger nehmen das Spielgeschehen vom Anpfiff an in die Hand. Schon in der 12. Spielminute die erste Großchance für die Gastgeber. Nach einer weiten Flanke von der linken Seite kommt ein Spieler der Gastgeber völlig frei zum Kopfball. SSV-Keeper „Frank“ wischt den flachen Ball mit einer Blitzreaktion aus der rechten Ecke. Vier Minuten später wieder Höherberg. Aus halblinker Position, 13 Meter Torentfernung, verfehlen die Gastgeber das Tor nur knapp. In der 20. Min. fast sich „Fabi“ ein Herz. Aus vollem Lauf zieht er an der Strafraumgrenze ab. Der scharf geschossene Ball wird vom Keeper der Gastgeber abgewehrt. Das war die „erste“ richtige Torchance für Neuhof. „2“ Minuten später die Führung für Höherberg. Nach einem schönen Spielzug über die Rechte Seite, wird der Ball flach vor das SSV-Tor gespielt. Am langen Pfosten hat ein Spieler des FC Höherberg keine Mühe, zum 1:0 für seine Farben einzuschießen. In der 25. Min. brennt es wieder lichterloh vor dem SSV-Tor. Einen Schuß aus halblinker Position, 11 Meter Torentfernung, kann SSV-Keeper „Frank“ mit einer Glanzparade nur nach vorn abwehren. Den Nachschuß kann „Gerrit“ in letzter Sekunde blocken. „10“ Minuten vor dem Halbzeitpfiff mal eine stärkere Phase der Neuhöfer. Eine gute Tormöglichkeit springt dabei auch heraus. Aber ein Anspiel von „Fabi“ verpasst „Jonas“ knapp. Der Höherberger Torwart ist eher am Ball.
Nach dem Seitenwechsel weiterhin überlegen agierende Gastgeber. Daraus resultiert die eine oder andere Torchance. Zwischen der 70. und 73. Minute sorgt Höherberg für klare Verhältnisse. Zunächst das 2:0, wie oben schon beschrieben. Der Ball hat die Torauslinie klar überschritten, wird nach innen gespielt und aus ca. 7 Metern im SSV-Gehäuse versenkt. „Eine“ Minute später erzielt Höherberg, nach einem Steilpass, das 3:0. In der 73. Min. verliert ein Neuhöfer Abwehrspieler den Ball an der Mittellinie. Höherberg bestraft das eiskalt mit dem 4:0. In der 35. Min. das 5:0. Eine weite Flanke von der rechten Seite wird von links, fast Torauslinie, zurück vor das SSV-Gehäuse geköpft. Ein Spieler der Gastgeber hat keine Mühe den Ball per Kopf, aus 5 Metern, zu verwandeln. In der 86. Min. rettet „Frank“ nochmal mit einer „Blitzfußabwehr“. Es bleibt bis zum Schlußpfiff beim 5:0 für den FC Höherberg.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Lehmann, R.Peterschick, T.Seeber, J.Grossmann, T.Ekici, J.Lechner (86. P.-J. Leinhoß), J.Schlichting (79.M.Floß), M.Köhler, G.Leckel, F.Leckel, R.Lang,
Auswechselspieler: F.Paschold, M.Floß, P.-J. Leinhoß, D.Lakemann, H. Neufert

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!