Vor der Begegnung am Freitagabend auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof gegen den DSC Dransfeld, erhielt der Trainer des SSV Neuhof, Rüdiger Lakemann, Glückwünsche und ein kleines Präsent zu seinem 50. Geburtstag vom 1. Vorsitzenden Siegfried Apel und vom Schatzmeister Alfred Leckel. Anschließend beschenkten ihn seine Spieler zusätzlich mit einem schönen 6:0 (4:0) Erfolg.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Nach einer überzeugenden 1. Halbzeit lagen die Neuhöfer schon zur Pause mit 4:0 in Front. Die SSV-Spieler waren athletisch stark, spielten ihre Schnelligkeit aus und waren klar überlegen.
In der 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Dransfeld dann besser ins Spiel. Sie zeigten, dass sie technisch guten Fußball spielen können. Allerdings, waren sie nicht gefährlich genug vor des Gegners Tor. Sie bedrohten das Tor von „Frank Lehmann“ einige Male, aber einen Treffer konnten sie nicht erzielen. Als die Gäste in der Schlußphase resignierten, erhöhte der SSV mit einem Doppelschlag in der 83./84. Minute auf den Endstand von 6:0.
Spielverlauf:
Von Beginn der Begegnung an zeigen die SSV-Spieler, dass sie nicht noch ein weiteres Heimspiel verlieren möchten. Schon in der 2. Spielminute kommt „Julian“ Schlichting über die linke Seite. Seine Flanke nutzt Torjäger „Momo“ zur 1:0 Führung. Aus 6 Metern köpft er den Ball in die Maschen. In der 9. Min. setzt sich „Fabi“ über rechts durch. Sein Schuß aus 8 Metern Entfernung wehrt der Gästekeeper zur Ecke ab. 4 Minuten später zischt ein Schuß von „Gerrit“ von der Strafraumgrenze nur knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 16. Min. die einzige gefährliche Situation für SSV-Keeper „Frank“ in der 1. Halbzeit. Eine Eingabe der Gäste von rechts entwickelt sich zur Bogenlampe, die „Frank“ mit den Fingerspitzen über die Latte lenkt. Zwischen der 21. und 23. Min. dann ein Doppelschlag für Neuhof. Zunächst spielt „Fabi“ auf der linken Seite alle Gegenspieler aus, geht in den Strafraum und gibt nach innen. Dort steht „Momo“ am „Fünfer“ völlig blank und hat keine Mühe, den Ball zum 2:0 ins Tor zu befördern. Dann gibt es Freistoß für den SSV. Torentfernung 20 Meter, halblinke Position. „Marvin“ serviert maßgerecht für „Fabi“. Der hat das richtige Timing für einen Klassekopfball und erhöht auf 3:0. In der 39. Min. ein toller Diagonalpass von der linken Seite von „Fabi“ zu „Petti“ auf rechts. Der geht in den Strafraum und erzielt aus spitzem Winkel nicht nur das 4:0 sondern auch seinen ersten Saisontreffer. Das ist der hochverdiente Halbzeitstand.
Zur 2. Halbzeit bleibt der angeschlagen ins Spiel gegangene „Fabi“ in der Kabine. Für ihn kommt „Hendrik“ Neufert. Der DSC Dransfeld kommt jetzt besser ins Spiel. Von Neuhof sieht man in der nächsten halben Stunde nichts Zwingendes mehr. Immer wieder bringen die Gäste jetzt Flanken vor das SSV-Tor. In der 55. und 62. Min. sorgen solche Flanken für Gefahr. Doch beide Male kommen Gästespieler etwas zu spät. In der 76. Min. die beste Torchance für Dransfeld. Nach einer Eingabe schießt ein Gästespieler aus 5 Metern Torentfernung weit über das SSV-Tor. In der 80. Min. kommt „Josef“ Leinhoß für „Jonas“ Lechner. Als die Dransfelder in der Schlußphase etwas resignieren, setzt der SSV den nächsten Doppelschlag. In der 83. Min. ist es der gerade erst eingewechselte „Josef“, der ein schönes Zuspiel von „Gerrit“ wunderschön zum 5:0 nutzt. Es ist der erste Saisontreffer für ihn und die Freude riesengroß. Eine Minute später setzt „Momo“ den Schlußpunkt. Er geht auf der linken Seite auf und davon, geht in den Strafraum und schießt dann aus spitzem Winkel zum 6:0 ein. Pünktlich pfeift der gut leitende Schiri ab. Wobei erwähnt werden soll, dass zwei ausgesprochen fair spielende Mannschaften es dem Schiedsrichtergespann auch relativ leicht machten.

Für den SSV Neuhof spielten:
Fr.Lehmann, R.Peterschick, J.Lechner (80. P.-J.Leinhoß), J.Schlichting, M.Köhler, M.Wetzel, G.Leckel, P. Neulen (83.N.Lungershausen), F.Leckel (46.H.Neufert), R.Lang, M.Floß
Auswechselspieler: N.Lungershausen, P.-J.Leinhoß, H.Neufert

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!