Das war ein toller Fußballabend für die Herrenfußballer des SSV Neuhof um Trainer Rüdiger Lakemann und seine Fans. Zum Spiel SV Ellershausen/Hetjersh. war die Mannschaft und ihre Anhänger, bei herrlichem Fußballwetter, mit dem Bus angereist. Dass der Bus, bevor er in Neuhof starten konnte, eine Panne hatte und man dadurch den Sportplatz in Groß Ellershausen mit 30-minütiger Verspätung erreichte, wurde sogleich als schlechtes Omen gewertet. Doch das Gegenteil trat ein.

Spielbericht vom SSV Neuhof

SSV-Trainer Lakemann hatte sich, basierend auf den Erfahrungen aus der Hinspielniederlage, etwas einfallen lassen. Mit einem, auf den ersten Blick, ungewöhnlichen 3-6-1 System schickte er seine Mannschaft in die Partie. Das SSV Team sollte in der Abwehr sicher stehen, das starke Mittelfeld der Gastgeber nicht ins Spiel kommen lassen und mit einer schnellen Spitze immer wieder für Gefahr sorgen. Der Plan ging auf. Seine Mannschaft setzte die taktische Marschrichtung perfekt um. Durch enormen Einsatz und hohe Laufbereitschaft, konnten viele entscheidende Zweikämpfe gewonnen werden. Das beeindruckte den Tabellenführer sichtlich. Das frühe Tor von „Fabian Leckel“ und die „Gelb-Rote Karte“ für die Gastgeber in der 41. Minute spielten dem SSV zusätzlich in die Karten.
Als der Schlußpfiff des sehr guten Schiris ertönte, hatte das Lakemannteam einen überraschenden und viel umjubelten 3:0 Erfolg eingefahren.
Danach ging es in der Kabine des SSV Neuhof schon einigermaßen ausgelassenen und lautstark zu. Bei der abendlichen Rückfahrt mit dem Bus feierten Mannschaft und Fans entspannt und ausgelassen, mit „drei“ wichtigen Punkten im Gepäck, weiter.
Das Gesamtfazit lautet: Der SV Groß Ellershausen/Hetjersh. hatte mehr Spielanteile – die gefährlichere Mannschaft, mit vielen Torchancen, war der SSV Neuhof. Somit geht der 3:0 Erfolg auch völlig in Ordnung.
Spielverlauf:
Der SSV Neuhof erwischt den besseren Start. Schon in der 1.Spielminute ein Solo von „Fabi“. Er will aus halblinker Position nach innen geben, doch seine Eingabe wird gerade noch zur Ecke abgewehrt. Die Ecke bringt nichts ein. In der 3. Min. kommt „Momo“ über rechts. Auch seine Eingabe wird ins Toraus geklärt. Die fällige Ecke gibt „Marvin“ herein. Mit einem wuchtigen Kopfball aus 7 Metern erzielt „Fabi“ die Führung für seine Farben. In der 9. Min. eine erste Gelegenheit für die Gastgeber. Nach einer weiten Flanke von rechts köpft ein Spieler des SV Groß Ellersh./Hetjersh. über das Tor von SSV-Keeper „Frank Lehmann“. Das Spiel ist sehr intensiv, mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, aber immer wieder brandgefährlichen SSV-Kontern. In der 29. Min. wird „Momo“ steil angespielt. Sein Volleyschuß aus 14 Metern geht übers Tor. In der 35. Min. klärt SSV-Torwart „Frank“, einen Freistoß von links, gekonnt mit einer Faust zur Ecke. Die Gastgeber müssen dann, 4 Minuten vor der Halbzeit, mit einem Spieler weniger auskommen. „Gelb-Rote“ Karte wegen wiederholten Foulspiels. Es bleibt bis zum Pausenpfiff beim 0:1.
Auch die 2. Halbzeit beginnt mit einer Torchance für den SSV. In der 47. Min. wird „Momo“ von „Fabi“ steil geschickt. Sein Schuß aus 14 Metern kann der Torwart glänzend abwehren. Eine Minute später ist SSV-Keeper „Frank“ hellwach und klärt am Fünfmeterraum. In der 52. Min. schießt „Fabi“, nach einer Ecke, aus 12 Metern am Tor vorbei. In der 55. Min. gibt es Freistoss für Neuhof aus der eigenen Hälfte. „Petti“ bringt den Ball vor des Gegners Tor. Das Spielgerät springt noch einmal auf, bevor „Momo“ aus 7 Metern, aus der Drehung, mit dem linken Fuß zum 0:2 einschießt. In der 60. Min. die Vorentscheidung zugunsten der Neuhöfer. Einen zu kurzen Rückpass der Gastgeber erläuft „Addi“ Wilkens und schießt aus spitzem Winkel, am herausstürzenden Torwart vorbei, ins lange Eck. Es steht 0:3. Trotzdem geben die Gastgeber, trotz Unterzahl und deutlichem Rückstand, nie auf. Sie zeigen das Selbstbewußtsein eines Tabellenführers. In der 62. Min. kommt „Jonas“ Lechner für „Momo“. „Momo“ war, nach seiner Verletzung in Breitenberg, zum ersten mal wieder auf dem Platz. In der 65. Min. verlieren die Gastgeber erneut den Ball am eigenen Sechzehner. „Fabi“ will vor dem Tor einen Mitspieler anspielen. Der Pass wird abgefangen. In der 71. Min. kommt ein Spieler der Gastgeber, nach einer Kopfballverlängerung, 5 Meter vor dem SSV-Tor, zum Schuß. Der Ball fliegt drüber. 3 Minuten später wird „Jonas“ von „Addi“, 5 Meter vor dem Tor, angespielt. Er trifft aber den Ball nicht. Der Nachschuß von „Fabi“ geht am Tor vorbei. In der 85. Min. erzielt Ellersh./Hetjersh. ein Tor aus klarer Abseitsposition. Es gibt auch keine Proteste. Trainer Lakemann wechselt noch zweimal aus. Für „Turgay“ Ekici kommt „Marius“ Floß und für „Julian“ Schlichting kommt „Hendrik“ Neufert. In der 90. Min. fliegt ein Lupfer von „Jonas“ knapp übers Tor. Dann ist das Spiel aus. Unerwartet können die Neuhöfer 3 wichtige Punkte mitnehmen, gegen einen fairen Verlierer.

Für den SSV Neuhof spielten:
Fr.Lehmann, R.Peterschick, T.Ekici (87. M.Floß), A.Wilkens, J.Schlichting (88. H.Neufert), M.Köhler, M.Wetzel (62. J.Lechner), G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel, R.Lang
Auswechselspieler: H.Neufert, J.Grossmann, M.Floß, J.Lechner

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!