Das waren drei wichtige Punkte für das Lakemannteam. Mit dem 4:1 (2:1) Sieg, am Sonntag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof, gegen den TSC Dorste, konnten sich die Neuhöfer etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffen. Der Sieg gegen den Aufsteiger aus Dorste war verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Es war ein wohltuend faires Spiel, das von einem sehr guten Schiedsrichtergespann souverän geleitet wurde. Ein gutes Spiel war es nicht. Fehlpässe auf beiden Seiten prägten, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, die Begegnung. Was auch dem knochenharten Platz geschuldet war, auf dem der Ball immer wieder mal versprang. 

Spielbericht vom SSV Neuhof

Die Defensivarbeit des SSV Neuhof, letztes Wochenende noch gescholten, war diesmal (bis auf das Gegentor und ganz wenigen Ausnahmen) gut.
Die Begegnung war in Halbzeit 1 völlig ausgeglichen. Als der TSC nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung ging, war das nicht unverdient. Doch schon 6 Minuten später konnte der SSV ausgleichen und in der letzten Spielminute der 1. Halbzeit 2:1 in Führung gehen.
Nach der Pause kam Neuhof besser ins Spiel und hatte einige Torchancen. Etwas Zählbares sprang aber zunächst nicht heraus. Die Gäste aus Dorste bauten 15 Minuten vor Schluß, zum ersten mal in dieser Begegnung, richtig Druck auf. Doch genau in dieser Phase schlug SSV-Torjäger „Momo“ zweimal zu. Innerhalb von 2 Minuten erhöhte er auf 4:1 und endschied damit das Spiel.
Spielverlauf:
Die Begegnung beginnt zerfahren. Man merkt beiden Mannschaften an, dass sie keinen Fehler machen wollen. Überhastete Aktionen und, auf dem knochenharten Platz, verspringende Bälle, sorgen für häufige Fehlpässe auf beiden Seiten.
Erst in der 19. Minute die erste gelungene Aktion des SSV Neuhof. Man kombiniert sich auf der rechten Seite gut durch, bis „Jarne“ an den Ball kommt. Er geht bis auf die Grundlinie. Sein Rückpass auf einem Mitspieler wird von den Gästen abgefangen. Eine Minute später das 0:1. Beim Klärungsversuch eines Eckballes für Dorste, per Kopf, fliegt der Ball auf die rechte Seite des Fünfmeterraumes. „Timo Röpke“ schaltet am schnellsten und köpft zur Führung für die Gäste ein. 6 Minuten später gibt es Freistoß für Neuhof an der Strafraumgrenze, halbrechte Position. „Marvin“ schnippelt den Ball, an der Mauer vorbei, in die kurze Ecke. Der schnelle Ausgleich ist geschafft. Es gibt danach noch einige Halbchancen. In der 35. Min. sorgt ein weiter Einwurf von „Rüdiger“, in den Fünfer der Gäste, für Gefahr. Freund und Feind verpassen den Ball. In der 38. Min. fliegt ein 20-Meterschuß des TSC links am Tor vorbei. In der 42. Min. wird „Momo“ auf der rechten Seite steil angespielt. Er überläuft einen Gegenspieler, legt sich dabei aber den Ball zu weit vor. In der 45. Min. gibt es Eckball von der rechten Seite für Neuhof. „Marvin“ tritt den Eckball. „Gerrit“ ist zur Stelle und köpft zur 2:1 Pausenführung ein.
In der 48. Min. nimmt „Momo“ einem Gästespieler, der zu unentschlossen ist, den Ball am Strafraum ab. Seinen Schuß läßt der Torwart fallen. Aber das bringt keine Gefahr. Wenig später geht „Momo“, nach einem Steilpass, auf den Gästekeeper zu. Der Torwart kommt raus und klärt. In der 56. Min. dribbelt „Jarne“ (macht wieder ein starkes Spiel), vor dem Strafraum der Dorster, 3 Gegenspieler aus und spielt auf „Momo“. Der hämmert den Ball aus 12 Metern an die Latte. Den Abpraller setzt „Turgay“ aus 11 Metern übers Tor. In der
61. Min. schließt nochmal „Momo“ aus 11 Metern ab. Aber genau auf den Torwart. Ab der 76. Min. scheint Dorste die Schlußoffensive zu starten. Sie bauen Druck auf, ohne große Torchancen kreieren zu können. Dann die Entscheidung zugunsten des SSV durch einen Doppelschlag in der 81. und 82. Minute. Zunächst nimmt „Momo“ einen weiten Abschlag von SSV-Keeper „Frank“ auf. Er geht auf der linken Seite durch und schiebt überlegt, am Torwart vorbei, ins Tor. Nur eine Minute später wird „Momo“, nach einem Fehlpass der Dorster im Mittelfeld, wieder steil angespielt. Wieder ist er nicht zu halten und erhöht auf das vorentscheidende 4:1. Nachdem der TSC Dorste in der Nachspielzeit noch eine gute Tormöglichkeit auslässt, pfeift der souverän leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Lehmann, R.Peterschick, J.Grossmann (83. J.Schlichting), T.Ekici, Br.Finke, M. Köhler
(83. Th.Seeber), M.Wetzel, G.Leckel, P.Neulen, J.Großstück, R.Lang
Auswechselspieler: Th.Seeber, H.Neufert, P.-J.Leinhoß, J.Schlichting

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!