Mit vier Volltreffern führt Torjäger Raphael Kopp den SV Eintracht Hahle zum 4:2 Heimsieg gegen den spielstarken GW Hagenberg. Schiedsrichter Patrick Gattermann passte sich der guten Leistung beider Mannschaften an und bot eine hervorragende Schiedsrichterleistung. Bereits in der 1. Spielminute prüft Hahles Raphael Kopp Gästekeeper Markus Steinmetz mit einem tückischen Aufsetzer. Doch auch das favorisierte Gästeteam versteckt sich keinesfalls und verpasst den ersten Treffer der Partie nur knapp oder scheitert am aufmerksamen Hahle Keeper Marian Rittmeier.

Spielbericht vom SV Eintracht Hahle

In der 38. Minute die wichtige Führung für Raphael Kopp nach Vorarbeit von Florian „Henne“ Wüstefeld. Fast mit dem Pausenpfiff sorgt Torjäger Raphael Kopp für das 2:0 nach einer scharf getretenen Ecke von Ole Schum.
Der taktisch klug agierende SV Eintracht Hahle bot GW Hagenberg auch im zweiten Abschnitt die Stirn und so entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe.
Der spielende Co-Trainer Christian Gasau verpasst bei einer guten Gelegenheit das dritte Tor. Wiederum Raphael Kopp sorgt mit (s)einem Doppelschlag in der 62. und 64. Minute für die endgültige Entscheidung. Mit diesem Viererpack erhöhte der Stürmer seine Gesamtausbeute auf 22 Saisontore.
Zum Ende der Partie macht es der Gastgeber nochmals spannend(er), nachdem die niemals aufsteckenden Gäste durch Torjäger Jacki Weiss (71. Minute umstrittener Handelfmeter) und den 52-jährigen Andreas Taubert (86. Minute) auf 4:2 verkürzen.
Doch am Ende sichert sich Hahle durch eine auch spielerisch überzeugende Mannschaftsleistung drei weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum (vorzeitigen) Klassenerhalt!

Stimmen zum Spiel:

Daniele Reisinger (Trainer): „Wir waren heute gegen einen gut spielenden Gegner sehr effektiv in unserer Chancenauswertung.“

Christian Gasau (Co-Trainer): „Dieser Sieg war nicht unbedingt zu erwarten.“

Jens Feldmann: „Eine tolle Team- und Schiedsrichterleistung!“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!