Am gestrigen Donnerstag fand die jährliche Fußball-Abteilungsversammlung beim Bovender SV statt. Die anwesenden Stimmberechtigten der 400 Mitglieder umfassenden Abteilung wurden über aktuelle Entwicklungen im Verein informiert und stellten die personellen Weichen für die kommenden zwei Jahre. Im vierten Jahr infolge konnte der Gesamtverein die Zahl seiner Mitglieder steigern. 2.200 Menschen sind beim BSV eingeschrieben. Die Fußballabteilung trug mit einem zehnprozentigen Zuwachs ihren Teil zum Gesamterfolg bei.

Zufrieden zeigten sich die Trainer der Mannschaften mit dem sportlichen Verlauf der Saison. Für die 2. Herren wurde das klare Ziel „Aufstieg“ in die 1. Kreisklasse ausgegeben, die 3. Herren soll um eine neu gegründete Alte Herren ergänzt werden, die 1. Herren sich in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga dauerhaft etablieren. Bei den Damen freute man sich über viele neue Spielerinnen, die sich seit Saisonbeginn dem Team angeschlossen haben.

Eine personelle Veränderung gibt es bei der Jugend zu vermelden: Marcus Büttner kann seine Tätigkeit als Jugendwart nicht mehr weiterführen. Ein Nachfolger wird gesucht, grundsätzlich wurde Einigung erzielt, künftig die Verantwortung auf zwei Schultern zu verteilen: eine Person wird den Basisbereich von der G- bis E-Jugend betreuen, eine weitere Person die D- bis B-Jugend, während die A-Jugend dem Seniorenbereich angegliedert wird.

Ansonsten herrscht beim BSV Kontinuität: Daniel Vollbrecht wurde einstimmig im Amt des Abteilungsleiters wiedergewählt, Marijan Petkovic bleibt Stellvertreter. Finanzvorstand Stefan Bömeke erteilte Auskunft über die gesunde Bilanz des Vereins und stellte Projekte des Jahres 2019 vor. Unter anderem wird im Frühjahr ein professioneller Beach-Volleyball Court gebaut und die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle erweitert.

Der Bovender SV und seine Fußballer bedanken sich bei ihren Mitgliedern und Unterstützern für ein erfolgreiches Jahr 2018 und freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr 2019!

Alles zum Bovender SV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!