Nach einem langen Ball in der 11. Minute auf Nico Apel wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Dieser wurde von Bent Zensen sicher verwandelt. Es war zugleich das erste Tor für den Neuzugang im Groß Ellershäuser Trikot. Bovenden glich jedoch postwendend aus (21.). In der 31. Minute war es dann erneut Nico Apel, der mit einem schönen Pass an der Strafraumkante in Szene gesetzt wurde und kaltschnäuzig zur erneuten Führung abschloss.

Bericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Die ansonsten eher ereignisarme Partie, die sich eher durch kleine Nicklichkeiten als durch Torraumszenen auszeichnete, lieferte keine weiteren zählbaren Höhepunkte mehr. Somit blieb es beim 2:1 für die Heimmannschaft.

Erwähnenswert ist noch die schwere Verletzung des Bovender Spielers Jonas Müller, der nach einem Zusammenprall mit Groß Ellershausens Torwart Gutacker vom RTW abtransportiert werden musste. An dieser Stelle nochmals die besten Genesungswünsche und alles Gute für Jonas.

Das Trainergespann Knauf/Piper war nach dem Spiel zufrieden mit dem Sieg. Hauptkritikpunkt war aber für beide Trainer die mangelnde Kommunikation ihrer Spieler während des Spiels. Piper dazu: „Es muss lauter werden auf dem Platz! Es kann nicht sein, dass Matze und ich die einzigen sind, die man hört.“

Nächste Woche heißt der Gegner Göttingen 05 II. Anstoß ist bereits um 13 Uhr im Göttinger Maschpark.

Alles zur Kreisliga
Außerdem spielte die Kreisliga:
Freitag, 26. August 2022
19:00 SG Bergdörfer II – 1. SC Göttingen 05 II0:6
Sonntag, 28. August 2022
15:00 TuSpo Weser Gimte – SSV Neuhof1:1
15:00 VfB Südharz – SC Rosdorf2:3
15:00 SG Pferdeberg – SV BW Bilshausen3:2
15:00 FC Höherberg – TSV Groß Schneen4:0