Im Kreisliga-Duell zwischen der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen aus der Staffel B und dem TSV Landolfshausen/Seulingen II aus der Staffel A gewann der Gastgeber am Sonntag-Nachmittag verdient mit 4:1 (3:1).

Der Gast von Trainer Timo Kleinken ging in der 10. Spielminute nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Doch nur wenig später drehte der Groß Ellershäuser Felix Wickmann per Doppelpack die Partie und brachte seine Farben mit 2:1 in Front. Nach einer halben Stunde konnte auch Marko Kovacevic jubeln – er erhöhte auf 3:1. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel war die SVGE von Trainer Matthias Knauf dann die bessere Mannschaft. Justin Günther gelang in der 60. Spielminute das zu diesem Zeitpunkt verdiente 4:1 für seine Farben. Obwohl noch einige Treffer möglich waren, blieb es am Ende beim klaren 4:1-Sieg der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. 
„Seulingen war in der ersten Halbzeit absolut gleichwertig. in der zweite Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Wir haben eben unfassbar viele Verletzte im Moment und müssen jede Woche in allen Mannschaftsteilen umstellen. Das hat man in der ersten Halbzeit deutlich gemerkt.“, fasste Trainer Matthias Knauf die Partie zusammen.
Das Knauf-Team testet bereits am Donnerstag wieder. Gegner wird die SVG Göttingen II auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions (19:00 Uhr). Diese Spiel wurde als „Platzierungsspiel“ des Sparkasse Göttingen Cups vereinbart. Am Sonntag empfängt die SVGE den Liga-Konkurrenten SC Rosdorf zum abschließenden Test. 
Die zweite Mannschaft des TSV La/Seu testet bereits am Dienstag (1. September) beim Bezirksliga-Aufsteiger Germania Breitenberg. Am Sonntag reist sie dann zum SC Eichsfeld auf den Sportplatz in Westerode. 

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Alles zum TSV Landolfshausen/Seulingen II

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!