Chancenwucher hätte fast den Sieg gekostet

Das erste Heimspiel um Punkte war nichts für schwache Nerven, besonders die zweite Hälfte war ein Wechselbad der Gefühle. In der ersten Halbzeit hatten die Roten das Spiel weitestgehend im Griff und führten durch Tore von Omayrat in der 24. Minute und El Zein in der 40. Minute völlig verdient mit 2:0, für die Gäste war dieser Spielstand sogar noch schmeichelhaft da der VfR Dostluk einige Chancen ungenutzt ließ.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein etwas verändertes Bild, der mit dem Rücken an der Wand stehende Gast spielte jetzt um einiges offensiver und dem Spiel der Roten ging häufig die Ruhe verloren. In der 55. Minute kamen die Gäste dann durch einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit fand der VfR Dostluk seine Offensivstärke wieder und erspielte sich Torchancen im 5 Minutentakt. In der 65. Minute bekamen die Roten einen Foulelfmeter zugesprochen den Bode allerdings vergab. Einige Minuten später setzt Bode El Zein blendet in Szene doch die Kugel landete erneut nicht im Kasten von Gleichen. Nach einem rüden Foul an Bode gab es erneut Elfmeter was allerdings ausblieb war die zwingend Rote Karte, die fällig ist, wenn man als letzter Mann die Notbremse zieht. Was folgte war ein Deja Vu denn auch Omayrat konnte den Strafstoß nicht verwandeln. Die Gäste setzten jetzt alles auf eine Karte und der VfR Dostluk machte da weiter, wo er aufgehört hatte, Chancen rausspielen und vergeben. Zum Glück hatte die Defensive das Geschehen halbwegs im Griff, Schönberger, Kocabay, Koch, Uzun und Atas hielten ihren Kasten sauber. In der Nachspielzeit 90+2 bekam Gleichen einen Freistoß wofür auch immer zugesprochen, dieser segelte in den Strafraum und wurde aus stark Abseits verdächtiger Position im Kasten zum 2:2 untergebracht. Die Roten haderten allerdings nicht lange so wie es früher noch war, sondern versuchten sofort zu antworten. Ja und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg dachten sich die Jungs, in der 94. Minute gab es noch einmal Freistoß auf der linken Außenseite, dieser führte zu einer Vollversammlung im Strafraum von Gleichen. Atas schlug den Ball vor das Tor, aus dem Gewühl heraus konnte Maloku die Kugel im Tor der Gäste versenken. Der Jubel war riesengroß bei den Roten die Gäste monierten noch kurz Foulspiel an ihrem Torwart was aber schwer zu erkennen war. Mit dieser letzten Aktion war das Spiel dann auch beendet und die Gastgeber sind trotz ihres Chancenwuchers noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Fest steht das Spiel war nichts für Herzpatienten und vor einem Jahr hätten wir so ein Match definitiv noch verloren.