21.09.2018

Knapper Pokalerfolg bei Rhume/Oder

A-Jugend-Bezirkspokal: JFV Rhume-Oder - JFV Eichsfeld 1:2 (1:2)

Mit einem knappen 2:1 Sieg setzten sich die A Junioren des JFV Eichsfeld im Bezirkspokal bei JFV Rhume/Oder durch. In einer starken Anfangsphase beider Teams ging der JFV Eichsfeld durch einen Konter über Noah Brämer, der in der Mitte Joscha Westphale bediente mit 1:0 in Führung. Rhume/ Oder antwortete postwendend durch Jannik Leimeister, der die Kugel aus spitzem Winkel sehenswert zum Ausgleich in den Giebel schoss.

Spielbericht vom JFV Eichsfeld

Danach lief das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Nach einem Doppelpass mit Joscha Westphale nahm Elias Brämer den Ball perfekt mit und erzielte das 2:1 für den JFV Eichsfeld. Danach hatte Rhume/Oder Glück, das zwei Schüsse von Noah Brämer das Tor nur knapp verfehlte so das es beim knappen 2:1 Halbzeitstand blieb.
Nach der Pause wurden die Zweikämpfe im Mittelfeld härter und es gab einige gelbe Karten vom gut leitenden Schiedsrichter. Spielerisch fand Rhume/Oder kein Mittel, die gute Abwehrreihe der Eichsfelder zu knacken, meist blieb es bei Fernschüssen, die JFV Keper Frölich gut parieren konnte. Am Ende hatte der JFV Eichsfeld durch Lennart Ney und Julius Leineweber zwei gute Möglichkeiten den Sack zuzumachen, doch zweimal parierte Rhume/Oders Schlussmann Niklas Wassmann stark. Ich denke wir ziehen verdient in die nächste Pokalrunde ein, da wir im gesamten Spiel die besseren Torchancen hatten. Nun müssen wir das intensive Spiel bis Samstag aus den Knochen bekommen, mit Union Salzgitter wartet der nächste starke Gegner auf uns. ( Fazit Volker Kleinert, Trainer JFV Eichsfeld)

Tore: 0:1 Joscha Westphale (4.), 1:1 Jannik Leimeister (6.), 1:2 Elias Brämer (34.)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

JFV Rhume-Oder (A)

Noch keine Aufstellung angelegt.

JFV Eichsfeld (A)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)