Die B-Mädchen der SVG Göttingen habe auch in der zweiten Partie des neuen Kalenderjahres eine Niederlage einstecken müssen, wenn auch denkbar knapp. Am Samstag-Nachmittag unterlag das Team von Trainerin Saskia Keßler dem TSV Limmer mit 0:1 (0:0). Das Goldene Tor für die Gäste fiel erst fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Bis dahin hatten die Göttingerinnen lange Zeit der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt in Unterzahl spielen müssen und dennoch das Unentschieden tapfer und einsatzfreudig verteidigt. Am Ende reichte es aber nicht zum ersten Punktgewinn im Jahr 2023.

Hinter vorgehaltener Hand war aus Reihen der Gastgeber zu hören, dass man in ähnlicher Lage wie der Gast sportlich fair eine Spielerin aus der Partie genommen hätte, um ein zahlenmäßig Gleichverhältnis zu ermöglichen. So standen die B-Mädchen zwar mit leeren Händen da, zeigten aber in Unterzahl echte Kämpferherzen.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag reist die SVG zum TSV Godshorn nach Langenhagen. Das Hinspiel verlor die SVG daheim mit 7:0.