Am vergangenen Samstag begrüßte die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Lenglern/Harste die Reserve des TSV Jühnde zum Kleinfeld-Duell auf dem Sportplatz in Harste. Das Spiel war kurzfristig von Lenglern dorthin verlegt worden. Nach einer munteren Partie endete der Vergleich leistungsgerecht mit 3:3 (1:2)-unentschieden. Die beiden Teams bleiben punktgleich min jeweils acht Zählern auf den Plätzen fünf und sechs, getrennt nur durch die Tordifferenz, die aktuell für den TSV spricht.

Die Partie begann ohne großes Abtasten. Beide Teams spielten mit hohem Tempo und offensiv. Dennoch hielten die beiden Torhüter – Artur Mundkowski für die SG und Etienne Lux für den TSV – ihre Kästen lange Zeit sauber. Erst in der 21. Minute konnten die Hausherren ein erstes Mal jubeln, als Florian Dominik das 1:0 für die SG Lenglern/Harste III erzielte. Doch die Gäste schlugen zurück. In der 27. Minute besorgte Thomas Held den Ausgleich und praktisch mit dem Pausenpfiff brachte Jens Andert seinen TSV erstmals in Führung (Video). Mit dem 1:2 ging es nach 35 Minuten in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schien die Partie entschieden, als Florian Dominik, Schütze des ersten Tores für die SG, zu 1:3 in die eigenen Maschen traf. Doch die Gastgeber hatten ja noch Arif Demirtas. Der Routinier schaffte mit seinem Doppelpack in den Minuten 47 und 57 noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Als Schiedsrichter Dr. Kay Terpe die Partie nach 70 abwechslungsreichen Minuten abpfiff, stand ein leistungsgerechtes 3:3-Remis zu Buche.
Die Bilder-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Lenglern/Harste III reist am kommenden Samstag zum Tabellenachten SC HarzTor III. Der TSV Jühnde II empfängt am gleichen Tage die Reserve der SG Pferdeberg auf dem  Sportplatz im Bioenergie-Dorf.