Mit 2:6 (0:1) verlor der SC Hainberg am vergangenen Sonntag deutlich beim SV Reislingen-Neuhaus. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Reislingen-Neuhaus als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Mit diesem Sieg überholt der Gastgeber das Team von Trainer Oliver Hille in der Tabelle und stößt dieses in die Abstiegszone. Nach dem Derby-Sieg nun ein herber Rückschlag für das Zietenterrassen-Team.

Der Blau-Weißen begann die Partie mit zwei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Bitzer und Broscheit waren Linne und Maretschke dabei. Bevor es in die Pause ging, hatte Luca Rabsahl noch das 1:0 des SV Reislingen-Neuhaus parat (40.). Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!
Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Niklas Pfitzner für den SC Hainberg aus (47.). Doch anstatt den psychologischen Vorteil des schnellen Tores zu nutzen, gab es postwendend das nächste Gegentor: Für das zweite Tor von Reislingen-Neuhaus war Frederik Krieger verantwortlich, der in der 48. Minute das 2:1 besorgte. Für den nächsten Erfolgsmoment des Aufsteigers sorgte Lasse Vandreike (51.), ehe Krieger das 4:1 markierte (62.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 66. Minute machte Pfitzner zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SV Reislingen-Neuhaus war jedoch weiterhin groß. Spielstark zeigte sich Reislingen-Neuhaus, als Rabsahl (81.) und Daniele Lauriola (90., Foulelfmeter) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Am Ende kam der SV Reislingen-Neuhaus gegen Hainberg zu einem verdienten Sieg.

Der SV Reislingen-Neuhaus bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Reislingen-Neuhaus die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.
Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Hainberg alles andere als zufriedenstellend. Die Hille-Elf fällt auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. 

Der SV Reislingen-Neuhaus ist am Sonntag auf Stippvisite bei SV Fortuna Lebenstedt. Hainberg empfängt bereits kommenden Mittwoch (15:00 Uhr) den TSV Hillerse.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!