Am vergangenen Sonntag stand das dritte Testspiel der Vorbereitung an. Nach den Siegen gegen den SC HarzTor II (8:5) und den ESV RW Göttingen (3:1) sollte gegen den FC Sülbeck/Immensen II der dritte Sieg her. Am Ende wurde dieses Ziel erreicht und wir gewannen mit 6:2.

Autor: Kilian Kreis

Die Umstellung vom neuen Trainer Ralf Freiberg auf zwei Stürmer fruchtete schon nach wenigen Minuten. Schneller Einwurf von Raven Braun, Rückkehrer Mici Schulz schmiss den Turbo an und brachte den Ball aus spitzem Winkel im Tor der Gäste unter, 1:0 (6.). Doch diese Führung hielt nur kurz. Der geschickte Jonas Warnecke ließ Torwart Mirko Kleineberg keine Chancen und vollendete einen Steilpass zum 1:1 (8.). Das Spiel war sehr munter und es gab weiter Chancen auf beiden Seiten. Nach toller Flanke von Rechtsverteidiger Marcel Bacher konnte Spielertrainer Kilian Kreis den Ball nicht genau treffen und verfehlte sein Ziel. Doch Stürmer Malte Sauermann machte den Ball wieder scharf und ein Klärungsversuch der Gäste prallte von Kreis ab und landete im Tor, 2:1 (21.). Kurz danach eine von vielen Standards. Inneverteidiger Kevin Born trat zum Freistoß an und schoss hart und flach aufs Tor. Der Sülbecker Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Neuzugang Gunnar Nolte schaltete blitzschnell und staubte zum 3:1 ab (26.). Danach hatten wir das Spiel im Griff und überließen den Gästen die Spielgestaltung. So sah es nach einem 3:1 zur Halbzeit, doch dann war es wieder Jonas Warnecke, der sein Team nach einem Freistoß mit Kopfballverlängerung mit einem starken Abschluss wieder auf ein Tor heranbringen konnte, 3:2 (42.). Kurz danach tauchte Warnecke alleine vor Kleinberg auf. Doch den Schuss parierte unser Keeper großartig mit dem Fuß. So ging es mit dem 3:2 in die Pause.

In Durchgang zwei bemühten wir uns wieder um mehr Spielgestaltung und den alten Vorsprung wiederherzustellen. Doch dauerte das seine Zeit und es benötigte eine Standardsituation. Nach Ecke von Schulz klärten die Gäste den Ball vorerst, allerdings nur bis zum Strafraum. Dort nahm Kreis den Ball direkt, welcher eigentlich am Tor vorbeigegangen wäre. Doch Sauermann schaltete blitzschnell und hielt seinen Fuß dazwischen. Das änderte die Flugrichtung des Balls und dieser flog in hohem Bogen ins lange Eck, 4:2 (60.). Kurze Zeit später wurde Sauermann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Buss entschied auf Elfmeter. Kreis trat an und scheiterte rechts unten am Torwart. Bei der nachfolgenden Ecke nutzte Basti Kober die Unachtsamkeit der Verteidigung und köpfte aus kurzer Distanz ein, 5:2 (65.). Es folgte eine Kopie des fünften Tores. Erneut Ecke durch Schulz, Kopfball Kober und der Ball war im Netz, 6:2 (70.). Das Spiel war somit enschtschieden, es gab noch einige kleine Chancen und der gute Schiedsrichter Buss pfiff pünktlich ab.

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steht nun noch ein Testspiel aus. Am Dienstag den 1.8. ist die neugeformte Mannschaft des SC Hainberg II mit Trainer Kevin Kahl zu Gast in Diemarden. Anstoß ist um 19 Uhr.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!