Am vergangenen Sonntag standen sich auf dem Kunstrasenplatz in Geismar die Reserve-Teams des gastgebenden RSV Göttingen 05 und der SVG Göttingen gegenüber. Am Ende siegten die klassentieferen Hausherren klar und deutlich mit 4:1 (0:1).

In der ersten Halbzeit ging der ersatzgeschwächt angetretene Gast durch Danijel Aleksic mit 1:0 in Führung. Obwohl das gastgebende Team von Trainer Ulli Brömsen auch bereits im ersten Durchgang das bessere Team war, konnte es keinen Treffer erzielen. Mit dem 0:1 ging  es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt drehte das schwarz-gelb-grüne Team dann aber auf. Niklas Dominik Drost gelang es per Doppelschlag (52. und 53.), sein Team in Führung zu bringen. Endgültig auf die Siegerstraße brachte Björn Müller den RSV mit seinem Treffer in der 62. Spielminute zum 3:1. Den Abschluss der einseitigen Partie bildete der dritte Treffer von Niklas Dominik Drost in der 65. Minute.  Im Südstadt-Derby der Reserve-Teams siegte der RSV Göttingen 05 am Ende mit 4:1.

Der RSV Göttingen 05 empfängt am kommenden Sonntag mit dem SCW Göttingen II das nächste Reserve-Team. Die SVG II hat aktuell noch keine weiteren Testspiele geplant.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region