In der Winterpause der vergangenen Saison verließ Trainer Mario Volpini (jetzt Dransfelder SC) auf eigenen Wunsch den TSV Obernjesa, dessen Mannschaft er gemeinsam mit dem Team zu Saisonbeginn praktisch aus dem Boden gestampft hatte. Nach einer Interimslösung in der Rückrunde mit Spielern, hat der Verein aus dem Süden der Region jetzt einen neuen Cheftrainer vorgestellt: Ab sofort ist Kenan Masic der neue Steuermann auf der Brücke der Mannschaft aus der 3. Kreisklasse D. 

Der 49-jährige Übungsleiter war lange Zeit bei der SVG Göttingen aktiv. 2013 führte er die zweite Mannschaft vom Sandweg in die Kreisliga. Auch mit seiner zweiten Station, dem HNK Göttingen, gelang ihm 2028 mit der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse und dem Pokalsieg  ein großer Erfolg. Nun soll er den Vizemeister der 3. Kreisklasse D des Vorjahres ebenfalls zu Erfolgen führen. „Der Aufstieg ist nicht das Ziel. Wir wollen natürlich oben mitspielen, doch will ich vor allem mit Spaß am Fußball das Team weiter entwickeln.“,  so Masic gegenübe dem Gökick. „Wir freuen uns, einen echten Fachmann an der Dramme begrüßen zu dürfen!“, meint Obernjesas 3. Vorsitzender Fabian Franke. Kenan Masic selbst war als Aktiver ein begnadeter Fußballer, der sich über jeden seiner zahlreichen Tunnel diebisch freute. Er selbst will, wenn es nötig ist, auch selbst auflaufen. 

Alles zum TSV Obernjesa