Am Freitag kam der SV Puma Göttingen bei der Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die SVG Göttingen II mitnichten. Allerdings hatte sich das SVG-Team mit Jan Hoffmann und Amin Al Debek aus dem Oberliga-Kader auch prominent verstärkt. Der Gastgeber kam deshalb gegen Puma Göttingen zu einem achtbaren Remis. Allerdings nützt der Punkt beiden Teams wenig, bleiben sie dennoch gemeinsam auf den Abstiegsrängen hängen - die SVG II als Zwölfter und Puma als Neunter des Klassements.

Torlos ging es in die Kabinen. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 66. Minute hatten die Anhänger der SVG II endlich Grund zum Jubeln, als Andreas Paroglou das 1:0 für die SVG Göttingen 07 II markierte. Der SV Puma Göttingen glich nur wenig später nach einem klaren Abwehrfehler durch Henning Plüß aus (75.), sodass es fortan 1:1 stand. Am Schluss sicherte sich die SVG Göttingen II gegen Puma Göttingen einen Zähler, zu wenig im Abstiegskampf.

Holte euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung zu eurem Team!

In den letzten fünf Partien ließ die SVG II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team lediglich vier. Die SVG Göttingen 07 II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf.

Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für SV Puma Göttingen auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Gast auf Rang neun wieder, hat in den letzten vier Spielen keinen Sieg erringen können.
Die SVG Göttingen II geht nun in die Winterpause. Zum Auftakt des neuen Jahres gastiert das Team von Trainer Raua Khafaf am 19. März  (11:30 Uhr) im wichtigen Abstiegsduell bei der Reserve von SG Werratal. Bereits am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) bekommt SV Puma Göttingen in Nachholspiel Besuch vom SV Türkgücü Münden.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: