Am Sonntag mussten die Damen des SV Bad Lauterberg das erste Auswärtsspiel bestreiten. Die Anreise verlief ohne besondere Vorkommnisse oder erwähnenswerte Umwege. Somit hatte man in Ballenhausen noch genug Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten. Die Platzbegehung hatte dann doch das ein oder andere Highlight zu bieten. Dennoch waren Spieler und Schiedsrichter sich einig, dass der Ball, auf diesen Platz durchaus ins Rollen gebracht werden kann.

Vom SV Bad Lauterberg

Nachdem der gut agierende Schiedsrichter die Partie anpfiff, wurde allen ziemlich schnell klar, auf diesem Platz wollte der Ball alles, nur definitiv nicht rollen. Ballenhausen hatte dann auch die Lösung für das Problem. Hoher und weiter Abschlag vom Tor nach Vorne und den Ball dann einfach nur irgendwie im Tor unterbringen. In der 5. Minuten zeigte Michelle Hasenohr dann, wie das Ganze aussehen sollte und traf zum 1:0. Lauterberg immer noch mehr mit dem Platz und der Frage „Welche Taktik hier wohl die Bessere wäre“ beschäftigt, fand so langsam ins Spiel. Immer länger konnte man den Ball in den eigenen Reihen halten. Und auch die hohen Abschläge konnte man jetzt schon im Mittelfeld abfangen. Doch beim Torabschluss scheiterte man erneut. In der 25. Minute nutzte Brigitte Bachmann eine Unachtsamkeit in der Abwehr und erhöhte auf das 2:0.

In der zweiten Halbzeit kam es aus personellen Gründen zu keiner großen Umstellung bei den Lauterbergerinnen. Ballenhausen hielt an der gewohnten Taktik fest und das mehr als erfolgreich, wie man in der 52. Minute sah. Michelle Hasenohr versenkte den Ball zum 3:0. Nur acht Minuten später folgte Brigitte Bachmann mit dem 4:0. Der SVL stand nun tiefer und versuchte, sich mehr auf die Defensive zu konzentrieren. Denn zweistellig wollten die Mädels ganz sicher nicht nach Hause fahren. Michelle Hasenohr belohnte ihr gutes Spiel in der 75. Minute mit dem Tor zu ihrem Hattrick. Und auch Annika von Roden durfte sich kurz vor Spielende in die Torschützenliste eintragen. Endstand 6:0. Was unterm Strich hieß, drei Punkte für Ballenhausen und keine zweistellige Niederlage für unsere Lauterbergerinnen.

Es war an dem Tag einfach nicht mehr drin und trotzdem haben die Mädels des SVL von der ersten bis zur letzten Minute zusammen gehalten. Eine Tatsache, die bei so einem Ergebnis nicht in jedem Team zutrifft.

Ballenhausen hat zu recht die drei Punkte eingefahren. Dieses Team steht nicht ohne Grund in der Tabelle ganz oben und was man durchaus erwähnen sollte: In Sachen Fairness wären sie auch ganz sicher Tabellenführer…

SVL:

Alena Niebuhr, Carolin Träger, Janett Giersch, Fabienne Heidelberg, Saskia Kutschinski, Sabine Ziegenbein,Nadine Augustin und Michelle Lisson