Bereits frühzeitig stand fest, dass Trainer Stefan Minor die SG Herberhausen/Roringen zum Saisonende verlässt. Darauf hatten sich die Vertragsparteien geeinigt. Mit dem Sieg im Krombacher Kreispokal für Teams der 2. und 3. Kreisklasse sicherte sich der Übungsleiter vor seinem Abschied zum FC SeeBern noch Denkmal-Status bei der Spielgemeinschaft im Osten Göttingens. Nun präsentiert die SG den Nachfolger des scheidenden Trainers. Bruno Kassenbrock, bekannt als Teammanager des SC Hainberg in der Rettungs-Saison 2014/15 und Gökick-Kolumnist für die Bundesliga, wird den Job übernehmen. Am Dienstag, wenige Minuten nach der erfolgreich bestandenen Prüfung zum Sport- und Fitness-Kaufmann, sagte der Wunschtrainer der Verantwortlichen der SG endgültig zu. Kassenbrock war zuletzt Trainer der A-Jugend des SC Hainberg.

Bruno Kassenbrock, Sohn des bekannten NDR-Journalisten Hans-Heinrich Obuch, spielte einst in der A-Jugend-Regionalliga des 1. SC Göttingen 05. Später war er in verschiedenen Funktionen als Manager tätig. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte er zuletzt als A-Jugend-Bezirksliga-Trainer. Herberhausen kennt Bruno bereits als Spieler, wo er unter Trainer Oliver Gräbel aktiv war. Der Kontakt zur Spielgemeinschaft kam nach Aussagen von Fußballfachwart Gerhard Ulferts über die Information im Gökick, dass Bruno beim SC Hainberg nicht mehr in einer Funktion tätig sei, zustande. Der als Fußballexperte mit großem Netzwerk geschätzte 31-Jährige ist, so Ulferts, jung und unverbraucht. „Vor allem seine engagierte Art und Weise hat uns beeindruckt!“, so Ulferts. Er glaubt, Bruno werde einen frischen neuen Wind in den Fußball im Osten Göttingens bringen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!