In den letzten 10 Jahren haben die Bayern die Bundesliga dominiert. Wie lange wird es noch so sein, dass Bayern der Dauermeister bleibt?

Wer kann wie die Dominanz der Bayern durchbrechen?

Wenn man heute die Bundesliga verfolgt, dann ist es so, dass man eigentlich nur verfolgt, was die Abstiegsränge so trieben und ob es ein neues Team gibt, das sich in der Qualifikation für die Champions League aufreibt. Wenn man beim Fußball mit den Freunden ein paar Gratiswetten macht, dann gibt es in der gruppe bei der Frage, wer wird Meister und wer gewinnt an einem Spieltag sicher nur wenige Diskussionen, wenn der Name des FC Bayern München fällt.

Der Rekordmeister in der Vergangenheit

Die Bayern waren schon immer eine Macht in Deutschland. Seit Beginn der Bundesliga hat kein Team öfter den Titel des Meisters gewonnen und die Meisterschale ist heute fast ein fester Bestandteil des Interieurs in der Säbener Straße. Das kam auch dadurch zu Stande, dass die Bayern über die Jahre lernten, wie man jegliche Konkurrenz im Keim ersticken kann, was die Toten Hosen wohl auch zu dem Leid “ Ich würde nie zum FC Bayern München gehn” motiviert hat. War einmal ein finanzieller Vorteil erzielt worden investierte man bei den Bayern nur noch in den Kauf von Spielern die bei anderen Teams der Konkurrenz viel Erfolg hatten. So wurde nicht nur das eigene Team gestärkt, man schwächte auch die Konkurrenz. Das war nicht nur böser Wille bei den Bayern. Da man in Italien und Spanien deutlich mehr Geld für Fußball locker machte und später in England die Löhne einfach absurde Höhen erreichten, hatte man keine andere Wahl als sich bei der inländischen Konkurrenz zu bedienen.

Die Reformen der Bundesliga

Im Jahr 2000 wurde die deutsche Fußballiga gegründet. Das verstärkte die Kommerzialisierung auch des deutschen Fußballs. Damit wurde das Team, das oben auf war noch stärker und es wurde immer schwerer sich gegen die Vorherrschaft der Bayern durchzusetzen. Der BvB Dordmund hatte ein Rezept, dass mit einer AG für einen großen Zufluss an Geld sorgte und den BvB zu einem Dauerkonkurrenten der Bayern machte. Durch den immer größeren Einfluss von Spielern aus dem Ausland wurde der Pool an Spielern der verfügbar si größer und eine Konkurrenz der Bayern leichter zu realisieren. Trotzdem kam es ab 2012 zu einer sehr erdrückenden Vorherrschaft der Bayern.

Wer kann die Vorherrschaft durchbrechen?

Nun hat Bayern sich aber in den letzten Jahren zu einem Faktor im deutschen Fußball entwickelt der der Meinung von Tony Sloterman, der Besitzer der der Webseite Casino Bonuses Finder, einfach zu groß geworden ist. In Deutschland wünscht man sich nicht eine nicht enden wollende Serien von Clásico wie in Spaniern mit nur einem Team, denn es fehlt in Deutschlands ein paar an dominierenden Teams. Mit dem Aufkommen von Red Bull als Faktor im deutschen Fußball und der Erschaffung des Kunstvereins RB Leipzig hat sich eine neue Front für die Bayern aufgetan, die finanziell den Verein herausfordern kann. Vielleicht ist also der RB Leipzig oder eine ähnliche kapitalintensive Intervention bei einem anderen Verein, der weg die Vorherrschaft der Bayern zu durchbrechen

Fazit

Wenn man heute echten Fußball mit Lokalmatadoren und echten Gefühlen sehen will, dann sollte man wohl besser in die Kreisliegen schauen. Die Plätze sind dafür direkt vor der Haustür und der Eintritt ist oft frei! Schauen Sie mal vorbei und genießen Sie Fußball mit all seinen Ecken und Kanten ohne die feingeschliffenen Stars aus der Fußballschule.