Der Vorjahres-Staffelsieger der zweigeteilten Frauen-Kleinfeld-Liga, der FC Gleichen, bleibt auch in der neuen Saison ungeschlagen. Am vergangenen Samstag empfing das Team von Trainer Kevin Krüger den VfL Olympia Duderstadt zum Punktspiel auf dem Sportplatz in Diemarden. Nach einer abwechslungsreichen Partie mit mehreren Führungswechseln siegte der Gastgeber am Ende mit 5:3 (2:1). Frau des Tages war zweifelsohne Jule Friedrichs mit ihren vier Toren. Der FC Gleichen bleibt mit 14 Punkten aus sechs Spielen hinter dem SV Förste Zweiter der Tabelle. Der VfL Olympia Duderstadt rangiert mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf Platz vier.

Die beiden Teams hatten sich in der Vorbereitung an gleicher Stelle schon einmal gegenüber gestanden. Damals ging der Test 1:1-unentschieden aus. Und der Gast ging auch in Führung. Yvonne Becker traf in der neunten Minute per Kopf zum 0:1. Der Gastgeber drängte fortan auf den Ausgleich. Doch er ließ viel Chancen liegen. Erst in der 34. Spielminute gelang es Jule Friedrichs, Sina Roll im Gäste-Tor zu überwinden (Video). Kurz vor der Pause – die Frauen spielen 40 Minuten auf dem Kleinfeld und damit fünf Minuten länger als ihre männlichen Kollegen – brachte Jule Friedrichs die Hausherrinnen erstmals in Führung (39.). Mit dem Spielstand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederanpfiff durch den ehemaligen Profi und Schiedsrichter Esmir Muratovic brachte Selina Hallmich die Gäste mit einem Doppelpack in den Minuten 57 und 67 erneut in Führung. Doch nur drei Minuten nach der Gäste-Führung glich Eileen Bunk aus. Und da war ja auch noch Jule Friedrichs. Sie sorgte mit ihren Toren drei (76.) und vier (78.) für den Sieg der Gastgeber. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Gleichen empfängt am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Diemarden die zweite Mannschaft der SG Wulften/Lindau/Hattorf.
Der VfL Olympia Duderstadt empfängt ebenfalls am Sonntag den VfR Dostluk Osterode. Anstoß dieser Partie ist 11:00 Uhr.