In einem weiteren Testspiel standen sich am Samstag-Abend der in der 2. Kreisklasse C beheimatete TSV Jühnde und der Nachbar Dransfelder SC aus der 1. Kreisklasse C gegenüber. Auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz des Bioenergiedorfes Jühne siegte der Favorit aus Dransfeld zwar verdient mit 5:3 (2:1), zwischenzeitlich musste das Team von Trainer Sebastian Lehne allerdings um den Sieg fürchten. 

Per Doppelschlag ging der Gast in der 22. Minute durch die Tore von Jan-Niklas Otte und Tim-Julian Otte mit 2:0 in Führung. Dann war allerdings die Heimelf am Zug: Sebastian Fritz konnte zum Anschlusstreffer einschießen (29.). Mit der knappen Führung für den DSC ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff dominierte der Gast die Partie eindeutig. Mit teilweise schönen Spiel-Passagen kam das schwarz-gelbe Team oft gefährlich vor den Kasten von Torwart Etienne Lux, der eine Dransfelder Vergangenheit hat. Er sorgte dafür, dass Dransfeld  nicht frühzeitig davonziehen konnte. Doch dann ein Doppelschlag der Dransfelder: In der 65. Minute überwand Sven Wiesner den Jühnde-Schlussmann, der Rettungsversuch des Jühnder Abwehrspieler ging zu seinem Ärger in die eigenen Maschen. Nur zwei Minuten später gelang Filimon Teklebrhan Gerezgiheir ein artistischer Treffer, der sich unhaltbar in das Tor der Jühnder senkte – plötzlich stand es 4:1 und die Jühnder Fans bereiteten sich allmählich Sorgen. Doch praktisch im Gegenzug konnte Daniel Beister nach seinem Alleingang auf 2:4 verkürzen und dadurch das Ergebnis wieder erträglich gestalten (67. Video). Als Philip Gadzikowski in der 77. Spielminute per Foulelfmeter gar das 3:4 besorgte (Video), schien sich die Partie zu drehen. Allerdings war das wohl nur die Hoffnung der Fans des TSV. Auf dem Spielfeld ließ der Gast nichts mehr anbrennen und zeigte sich nach dem dritten Gegentreffer wieder aktiv und spielbestimmend. Patrick Jaeger verwandelte in der Schlussminute einen Foulelfmeter zum Endstand von 5:3 aus Sicht der Dransfelder (Video). 

Der  TSV Jühnde testet bereits am kommenden Freitag beim Northeimer Kreisklassisten SSG Bishausen (18:30 Uhr). Das Test-Derby gegen den FC Niemtal am Sonntag ist bereits abgesagt. Am Freitag, den 20. August, reist das Team von Trainer Steffen Schob im Pokals zum TSV Jahn Hemeln II. Beim Punktspielauftakt am 29. August tritt der TSV beim Liga-Favoriten TSV Dramfeld an. 

Der Dransfelder SC hat vorerst keine weiteres Testspiel geplant. Am Samstag, den 21. August empfängt das Lehnen-Team den Bonaforther SV im Kreispokal.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region