Die JSG Süd konnte sich für starke 70 Minuten nicht belohnen und trennt sich am Ende mit einem 2:2 gegen dem SC Hainberg.

Spielbericht von der JSG Süd

Die JSG Süd zeigte in der ersten Hälfte eine konzentrierte Leistung und konnte sich immer wieder gute Chancen herausspielen. In der 10. Minute dann die Führung für die Gäste der JSG Süd. Eine mit dem Kopf verlängerte Ecke flog direkt vor die Füße von Benjamin Lackermeier, der die Pille Volley in die Maschen drosch. In der 38. Minute konnte Yasin Cabdi mit einem schönen Distanzschuss über den Torwart auf 0:2 für die JSG Süd erhöhen. Vor der Pause vergaben die Gäste zwei hundertprozentige Chancen, sodass es mit einer souveränen 0:2 Führung der Gäste in die Pause ging. 

Auch nach dem Seitenwechsel war die JSG Süd die bessere Mannschaft. Schließlich bekam die JSG Süd einen Elfmeter zugesprochen. Ein klares Ding für Kapitän Johannes Lampe, der bereits zwei von zwei Elfmetern in diese Saison verwandeln konnte und somit bisher eine 100% Quote hatte. Doch den schwach geschossenen Elfmeter konnte Hainberg-Torwart Karim Ciirdaev mühelos parieren. In der 52. Minute musste dann Torhüter Paul Böhme verletzungsbedingt vom Platz, nachdem ein Hainberg-Spieler ihm bei einem Zweikampf um den Ball gegen die Hand getreten hat und dieser zumal gelb vrbelastet war. Normalerweise hätte Schiedsrichter Rainer Nickel hier 5 Minuten geben müssen! Hiermit auch nochmal gute Besserung an Paul Böhme! Schließlich wurde somit Jonas Jenssen ins kalte Wasser geworfen, der seinen Kollegen nun vertreten musste. In der 75. Minute kam dann wieder Hoffnung für den SC Hainberg auf. Der Freistoß von Nick Fiedler fand den Weg durch die Mauer der Gäste und schlug im Netz zum 1:2 ein. Hainberg merkte nun, dass die JSG wackelte und lief immer wieder an. Hainberg bekam nun in der 90. Minute einen Freistoß aus knapp 25m. Bent Zensen nahm Anlauf und knallte den Ball mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel! Großer Jubel bei den Hainbergern. In der restlichen Nachspielzeit versuchten es nochmal beide Mannschaften, doch es blieb beim 2:2 . Für die JSG Süd sehr bitter, da die hundertprozentige Chancen da waren, um den Spielstand auf 5:0 zu erhöhen. Der SC Hainberg kann mit der Punkteteilung sehr glücklich sein.

Die JSG Süd muss nun am Samstag gegen den stark aufspielenden JFV Eichsfeld ran. Beginn ist um 16 Uhr in Niedernjesa! Die Jungs würden sich sicherlich über einige Zuschauer freuen.

Danke nochmal an die mitgereisten Fans und für die Unterstützung!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!