Am 23. April startet die JSG Schwarz-Gelb, eine Gemeinschaft aus der A-Jugend des Bovender SV und der U18 des 1. SC Göttingen 05, mit dem Auswärtsspiel bei der JSG SC U SalzGitter in die Meisterrunde der Landesliga. In Vorbereitung auf diese Liga absolvierte das Team vom Trainerduo Daniel Vollbrecht und Timo Ziegler am vergangenen Samstag einen weiteren Test gegen den aktuellen Tabellendritten der der A-Jugend-Bezirksliga, den unter SC Hainberg laufenden JFV 37 Göttingen. Am Ende einer abwechlungsreichen Partie siegte der Gast von Trainer Oliver Hille mit 4:3 (2:1). 

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz in Bovenden sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams spielten mit hohem Tempo und offensiver Ausrichtung. Nach 21 Minuten ging der Gast von den Göttinger Zietenterrassen mit 1:0 in Führung. Dafür war ein Elfmeter nötig, den Filip Kutsche sicher verwandelte (Video). Nur 10 Minuten später entschied Schiedsrichter Merlin-Sherom Schrader erneut auf Elfmeter – allerdings auf der anderen Seite des Platzes. Hannes Aßmann vollendete ebenfalls sicher zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel traf  Daniel Laurin Petzke für die Gäste zur glücklichen, aber nicht unverdienten Halbzeitführung. Mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

In der 58. Minute kamen die Hausherren zum erneuten Ausgleich. Diesmal war Balander Bahrami erfolgreich. Bela Noe war es, der in der 66. Minute die Gäste erneut in Führung brachte. Elf Minuten später traf Filip Kutsche mit seinem zweiten Tagestreffer zur 4:2-Führung für den JFV 37 Göttingen (SC Hainberg). Das letzte Tor dieses freundschaftlichen Vergleichs erzielte Iwan Nivievsky in der 87. Minute. Er ist ein ukrainischer Flüchtling, der vom Bovender SV aufgenommen wurde und den die JSG Schwarz-Gelb nach zweijähriger Fußballpause schon ganz gut integrieren konnten, wie Trainer Daniel Vollbrecht berichtet. Der abschließende Test endete für sein Team mit einer 3:4-Niederlage. „Das war bislang unser schwächster Auftritt in der Vorbereitung. Wir werden nun die nächsten beiden Trainingswochen nutzen, um dennoch optimistisch in die herausfordernde Meisterrunde der Landesliga zu starten.“, so der JSG-Coach.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die  JSG Schwarz-Gelb startet am 23. April bei der JSG SC U SalzGitter in die Meisterrunde der A-Jugend-Landesliga. 
Der JFV 37 Göttingen (SC Hainberg) setzt am 23. April nach der Ferien-Pause die Saison in der Bezirksliga fort. Gegner auf den Zietenterrassen wird dann die JSG Eintracht HöhBernSee sein.