Die erste Spielgemeinschaft zwischen dem Bovender SV und dem 1. SC Göttingen 05 ist vielversprechend gestartet. Nach monatelanger Planung und wochenlanger Quälerei auf diversen Laufbahnen rund um Sportplatz und Kiessee, gab es am heutigen Abend auf dem Weender Kunstrasen auch endlich den ersten zählbaren Erfolg. Im Testspiel gegen die 3. Herren des SCW Göttingen gewann das Team des Trainerduos Gerd Müller und Jannik Psotta mit 3:2. 

Von Daniel Vollbrecht (Bovender SV)

Vor dem Spiel gab es bereits eine Herausforderung zu bewältigen. Gzim Krasniqi bekam die zweifelhafte Aufgabe übertragen, neben seinen drei Red-Bull Dosen noch die prall gefüllte Kiste mit den frisch aus der Druckerei eingetroffenen neuen Trikots zu blancieren. „Zwei Sterne Skiller“, hätte Anthony Mutanda kommentiert, doch den „Skill“ der zuverlässigen Trikot-Administration hat sicherlich auch das neue FIFA nicht zu bieten. Null Sterne verteilte Keeper Max Müller für sein „überraschend“ farbenfroh designtes Torwarttrikot, welches mit einem modischen Querstreifen in der neuen Trendfarbe Rosa direkten Bezug auf Tim Wieses fußballerische Karrierehighlights nahm, bevor dessen steiler Abstieg mit dem vorläufigen Ende in Form einer stumm umherstehenden Wrestling-Tonne in Reinhold Beckmanns bräsigem EM-Talk endete.
Vor Anpfiff wurde jeder Spieler stilgerecht im Einzelporträt abfotografiert. Dies lief bis zu unserer Nummer „10“ Sören Boy auch erstaunlich glatt, doch Sören konnte seinen Drei-Sterne-Coolness-Skill erst im dritten Anlauf zur Geltung bringen. 30% Akkuladung gehen alleine auf ihn – vielen Dank auch!
Mit voller Akkuladung wurde vor allem in den ersten 45 Minuten agiert. Angetrieben von behutsamen Hinweisen Gerd Müllers und unterstützenden Motivationsschreien Jannik Psottas wurde frühes Pressing gespielt, infolgedessen auch die eine oder andere Torchance erarbeitet. Psottas „Gib Gas“ entwickelte sich dabei zum Kult-Schrei auf der stark besetzten Ersatzbank. Anthony kommentierte: „Bei Jannik muss jeder immer Gas geben: Ich muss auf Toilette. – OK, GIB GAS! – Ich muss scheißen – OK, GIB GAS!“

Wenn wir schon beim Thema sind: „Flüssig“ lief der Ball in den eigenen Reihen, die Ballsicherheit der schwarz-gelben U18 durchaus beeindruckend. Schön, dass der somalische Flüchtling Mohammed Harir das 1:0 erzielte und sich über sein „first goal in germany“ so sehr freute, dass er dem Autor dieser Zeilen anschließend mitteilte: „No, it was not my first goal in germany, sir.“ Ich frage mich zwar immer noch, wo er denn die anderen Treffer markiert haben könnte, aber manche Phänomene sind so seltsam wie der doppelte Doppelschlag von Gzim. Nach einem Gegentreffer monierte er lautstark „Super, tolle Taktik Schwarz-Gelb“, bevor er mitgezählte 37 Sekunden später elegant zum 3:1 traf – was aber erstaunlicherweise nicht der „Super Taktik Schwarz-Gelb“ geschuldet war.

Unter dem Strich überwogen nach Abpfiff der flotten 90 Minuten die positiven Aspekte. Alle Spieler des Kaders kamen zum Einsatz, niemand verletzte sich und der eine oder andere Konflikt konnte mit einem Augenzwinkern bereinigt werden. So fragte Julian Mitte der ersten Hälfte, ob er sich denn an Janniks oder Gerds Anweisungen zu halten habe: „Gerd sagt ich soll außen bleiben, Jannik sagt, ich soll in die Mitte. Was denn nun?“ Gerd und Jannik einigten sich kollegial: „Jannik, warum sagst du er soll in die Mitte.“ – „Habe ich doch gar nicht, nur manchmal.“ – „Manchmal ist ok.“ Kurze Zeit später wurde Julian dann ausgewechselt und spielte daraufhin ganz weit außen, nämlich auf der Bank, bevor er in der Schlussviertelstunde auf der „6“ komplett in der Mitte spielen durfte. Happy End.
Am Sonntag geht die Phase des Testens weiter. Um 11.00 Uhr empfangen wir auf dem Sportgelände am Bovender Südring die SVG Göttingen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den „sjs Rechtsanwälten“ und der „Richter & Barner GmbH“ für die Finanzierung des neuenTrikotsatzes. Drei Sterne-Skiller Trikots!

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!