Auf dem Weender Kunstrasenplatz legte die U14 des JFV Göttingen los wie die Feuerwehr. Eine Traumkombination über Justin Taubert und Sören Boy vollendete Vadim Wiedenmeier in der ersten Minute per Volleyschuss zum Führungstreffer. Keine zwei Minuten später hämmerte Moritz Bartels das Leder aus 20 Metern zum 2:0 in den Wolfenbütteler Kasten. Nolik Schmidt vergab dann freistehend, das Ergebnis höher zu schrauben.

Eine weitere schöne Kombination über Moritz Bartels und Sören Boy schob Justin Taubert zum 3:0 in die Maschen, leider wertete die Schiedsrichterin dieses reguläre Tor als Abseits, so dass es beim 2:0 für den JFV blieb. Kurze Zeit später lag die Unparteiische dann auf der anderen Seite falsch, als JFV Keeper Jannis Ernst den BVG Stürmer elfmeterreif foulte. Wolfenbüttel erholte sich dann langsam vom JFV-Druck und fand nun auch selber ins Spiel. Der nicht immer sicher wirkende JFV-Schlussmann Ernst wackelte das eine oder andere Mal bei Fernschüssen oder bei hohen Bällen, die in den Strafraum geschlagen wurden. Ansonsten stand die JFV-Abwehr um Kapitän Mathis Wobst gewohnt sicher.
Nach der Pause fand der JFV wieder gut ins Spiel zurück. Eine dicke Chance, das Ergebnis zu erhöhen verpasste Sören Boy aus kurzer Distanz. Ein strammer Schuss von Moritz Bartels strich nur knapp über den Kasten der Gäste. Danach lockerte der JFV wieder seinen Druck und Wolfenbüttel hatte seine stärkste Phase. Nach zwei guten Gelegenheiten – ein Ball wurde auf der Linie gerettet – traf der Gast nach einer Ecke per Kopfball zum Anschlusstreffer. Die Mannschaft von Kevin Gniosdorz begann nun, Nerven zu zeigen und offenbarte hauptsächlich auf der rechten Seite Abwehrschwächen. Wolfenbüttel machte viel Druck nach vorne und kam zu etlichen guten Gelegenheiten, die der JFV mit viel Glück und Geschick ohne den Ausgleichstreffer überstand. Den Sieg perfekt machte der an diesem Tag überragende Moritz Bartels per Solo durch die BVG Abwehr und überlegten Schuss in die lange Ecke. Wolfenbüttel kam zwar noch einmal stark auf, aber der JFV brachte den Sieg in trockene Tücher.

Tore: 1:0 Wiedenmeier (1.), 2:0 Moritz Bartels (3.), 2:1 (49.), 3:1 Moritz Bartels (63.)

Am 1. Mai fährt die U14 des JFV zum Auswärtsspiel nach Goslar (13:00 Uhr)