Die U15 des JFV Göttingen gewinnt in kampfbetontes Spiel beim Tabellennachbarn MTV Gifhorn mit 4:2. Von Beginn an setzte das Team von Trainer Christian Nitsche den Gastgeber unter Druck und hatte bereits in der zweiten Spielminute einen Pfostenschuss durch Anthony Mutanda vorzuweisen. Weitere zwei Minuten später erzielte Carli Brose nach Hereingabe von Robin Hartwig aus kurzer Distanz zum Führungstreffer für die Göttinger abstauben.

Mit der ersten Chance des Spiels konnte Gifhorn in der 13. Minute nach einen Stellungsfehler in der Abwehr der Göttinger aus 15 Metern zum Ausgleich einschießen.
Nach einer starken Balleroberung durch Robin Hartwig konnte Kevin Degenhardt den Ball aus 16 Metern zur erneuten Führung der Gäste in das Gifhorner Tor einschießen (19.).
Erneut Carli Brose konnte in der 27. Minute aus dem Gewühl heraus mit seinem zweiten Treffer die Führung auf 3:1 ausbauen.
Nach der Pause war es der eingewechselten Lukas Hillebrecht, der nach schönem Pass von Alessandro Pizzano die 4:1-Führung erzielen konnte (39.).
Eine Unaufmerksamkeit in der Göttinger Abwehr, als Dennis Henze erst gut parierte, gegen den Nachschuss jedoch machtlos war, sorgte in der 53. Minute für den Treffer zum 4:2-Endstand für das Team des JFV Göttingen.
„Mit der gezeigten Leistung ist man gut gerüstet für das Spiel am Wochenende gegen den VfL Wolfsburg II. Die Tendenz zeigt definitiv nach oben!“, so Co-Trainer John Deike.
Der JFV rangiert mit dem Sieg nun auf Platz vier der Tabelle und hat wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
Für den JFV kamen zum Einsatz: Degenhardt, Hartwig, Jühne, Muntanda, Jühne, Teuteberg, Günther, Brose, Ernst, Bockelmann, Henze, Constantinescu, Talwar, Hillebrecht, Pizzano