Bedingt durch eine ganz schwache Mannschaftsleistung verlor die die A-Jugend das wichtige Spiel im Tabellenkeller gegen die JSG Weper mit 1:2 (1:1)

„RhuO“ begann erneut druckvoll, die JSG Weper stand tief in der eigenen Hälfte. Nach einer Flanke von Leon Heine drückte Tim Schwarz in der 19. Minute per Kopf im kurzen Torwinkel der Gäste zur Führung ein. Bereits in der 26. Minute musste nach einem Konter zu dem Zeitpunkt der völlig unverdiente Ausgleich hingenommen werden. Erneut warf der Gegentreffer den JFV zurück. Ein gefährlicher Freistoß der Gäste landete in der 27. Minute am Pfosten. Einige gute Chancen der Gastgeber wurden fahrlässig vergeben. In der 35. Minute konnte ein Elfmeter nicht genutzt werden, der Gäste-Keeper parierte. „RhuO“-Keeper Jonas Wemheuer „fischte“ in der 44. Minute einen gefährlichen 22m-Schuss aus dem Torwinkel.

Die RhuO-Spieler haderten in der Halbzeit mit dem Schicksal und spielten im 2. Spielab-schnitt ohne System auf das gegnerische Tor. Gäste-Trainer Prehn hatte sein Team sehr gut eingestellt, seine Mannschaft stand weiterhin tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. In der 67. Minute fiel dadurch dann auch der Führungstreffer. Bis zur letzten Sekunde drückte „RhuO“ auf den Ausgleich, die JSG wehrte sich tapfer.

Nach dieser Niederlage steht der JFV 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz, muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern.

Torfolge: 1:0 Schwarz (19.), 1:1 Ismail (26.),1:2 Reimer (67.)

Für die A-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Leon Heine, Steffen Koch, Joshua Renner, Martin Brune –

Niko Piepenbrink, Lennart Preuß, Marvin Müller, Ike Brandt, Tim Schwarz und Erik Vetter

Eingewechselt: Malte Steudte, Moritz Hellmann, Magnus Spiller und Alex Spiller