Northeim. Nur drei Jahre ist es her, da feierte der JFV Northeim die größten Erfolge seiner jungen Geschichte! Sowohl die U17, als auch die U19 stiegen in die Niedersachsenliga auf. Eine Herausforderung der sich der JFV sportlich dauerhaft nicht gewachsen zeigte. 


Während die U17 bereits im letzten Jahr wieder abstieg, steht nun auch die U19 nach 13 Spielen und ohne einen einzigen Sieg auf dem vorletzten Rang und kann den Klassenerhalt nur theoretisch noch erreichen. Somit beendet der JFV seine Existensgeschichte wohl ohne Niedersachsenliga, wenn er im Juli in den FC Eintracht Northeim übergehen wird. 

Als Eintracht etablieren

Mit der Fusion richtet sich auch die Jugend neu aus. An dem bewährten Konzept, Talente rund um Northem bündeln zu wollen, wird festgehalten. Die  Infrastruktur und die Trainings- und Regenerationsmethoden werden weiter optimiert, um schon bald wieder in Niedersachsens höchsten Spielklassen mitmischen zu können und sich dauerhaft wettbewerbsfähig aufzustellen. 

In dieser Spielzeit stabilisiert sich die U17 in der Landesliga auf Platz sechs mit Sichtkontakt nach oben und die U19 beginnt ihre vorläufige Abschiedstournee durch das Bundesland am nächsten Wochenende in Heeslingen.