Die zweite C-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen hat in der Kreisliga die Tabellenführung übernommen. Im Nachholspiel am Mittwoch-Abend auf dem beeindruckend hergerichteten Sportplatz in Ebergötzen bei der JSG Radolfshausen/Eichsfeld siegt das Team vom Trainerduo Jonas Nolte und Niklas Karim Cekici mit 8:0 (3:0). Mit jetzt 33 Punkten aus 12 Spielen zog die lila Mannschaft am VfR Dostluk Spor Osterode in der Tabelle vorbei. Ein Aufstieg ist aber nur möglich, wenn auch die erste Mannschaft in der Bezirksliga aufsteigen würde. Der Gastgeber bleibt mit vier Punkten Tabellenneunter der C-Jugend-Kreisliga.

Jorin Lux war bei strahlendem Sonnenschein jenseits der Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen der Mann der ersten Halbzeit. Mit seinem Hattrick in den Minuten 2, 4 und 35 sorgte der junge, talentierte Mann für die 3:0-Halbzeitführung für den JFV 37 Göttingen II. Allerdings war er bei den ersten beiden Treffern sträflich ungedeckt im Fünf-Meter-Raum der Gastgeber. 

Nach Wiederanpfiff durch den umsichtigen Schiedsrichter-Routinier Gerhard Reuter ging das Scheibenschießen des neuen Spitzenreiters weiter: Fabio Zivkovic sorgte nach 47 Minuten für das 4:0 für die Gäste aus Göttingen. Nur zwei Minuten später das 5:0 durch Moritz Hörning. Und weitere zwei Minuten waren vergangen,  als Yann Lorenz das 6:0 erzielte. Nach 57 Minuten durfte sich auch Jakob Sachse mit seinem 7:0 in die Torschützenliste eintragen. Den Punkt hinter die einseitige Partie setzte David Lüthje in der 60. Spielminute. Der Gast siegte mit 8:0 und durfte anschließend das beliebte „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ intonieren. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG Radolfshausen/Eichsfeld ist nicht zu beneiden. Bereits am kommenden Samstag muss das Team von Trainer Markus Baran zum Rückspiel zum JFV 37 II nach Göttingen. Die Partie auf dem Sportplatz in Geismar wird 13:30 Uhr angepfiffen. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!