Die zweite C-Jugend-Mannschaft des neugegründeten JFV 37 Göttingen - eines Zusammenschlusses der Jugend-Mannschaften des RSV Göttingen 05, des SC Hainberg und der SVG Göttingen - empfing in der C-Jugend-Kreisliga am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Geismar das Team des JFV Eichsfeld. Nach einer  einseitigen Partie siegte der Gastgeber mit 12:1 (9:0). Mit dem Erfolg bleibt der Zweikampf an der Spitze der Kreisliga zwischen dem JFV 37 und dem aktuellen Tabellenführer VfR Dostluk Osterode spannend. Beide haben noch keinen Punkt abgeben und bereits jeweils 37 Tore in vier Spielen erzielt. Am 8. Oktober stehen sich die beiden Teams im Osteroder Jahnstadion gegenüber.

Die Überlegenheit der jungen JFV 37-Kicker gegen den JFV Eichsfeld war deutlich. Bereits zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 9:0. Im zweiten Abschnitt ließ das Team vom Trainerteam Jonas Nolte und Niklas Karim Cekici etwas ruhiger angehen und erzielte nur noch drei weitere Treffer. Außerdem gestattete das lila Team den Gästen den Ehrentreffer durch Elias Hofmann kurz nach dem Seitenwechsel. Die Tore für den JFV 37 Göttingen erzielten: Matei Purcarea (3), Ruben-Joshua Fuchs (2), Finn Ahlborn (2), Jorin Lux (2), Nicolas Koch, Bjarne Wiesenberg und Gjulien Kucharski.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 Göttingen spielt am Samstag bei der JSG Radolfshausen/Eichsfeld ab 13.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ebergötzen. Am Dienstag reist das Team dann im Kreispokal zum JFV West Göttingen auf den Kunstrasenplatz in Grone (18:30 Uhr). Am kommenden Samstag (8. Oktober, 12:30 Uhr) kommt es dann zum Spitzenspiel beim VfR Dostluk Osterode.