Es war das mit Spannung erwartete und gemessen am Besucherandrang auch prestigeträchtige Spitzenspiel der C-Jugend-Bezirksliga. Der Tabellenführer 1. SC Göttingen 05 U14 war zu Gast bei der U15 neugegründeten JFV 37 Göttingen, einem Zusammenschluss der Vereine SVG Göttingen, SC Hainberg und RSV Göttingen 05 im Süden Göttingens. Der Tabellenführer dürfte aufgrund des wahrscheinlichen Abstiegs der U15 des 1. SC Göttingen 05 aus der Regionalliga Nord nicht aufstiegsberechtigt sein. So dürfte im Falle der Meisterschaft von 05 II der zweite Platz für den Aufstieg in die Landesliga interessant sein. Dass am Ende der Gastgeber deutlich mit 6:1 (1:0) gewann, überraschte die etwa 150 Zuschauer am Kunstrasenplatz in Geismar. 

Kurz vor dem Start der Rückrunde hat es bei der U15 des JFV 37 einen Wechsel auf der Position des Trainers gegeben. Das bisherige Trainer-Duo, das das Team auch in der Vorbereitung betreute, Maximilian Grube-Koch und Timm Wünsch, verließen das Team und wurden durch Rayk Lebe ersetzt. Als Gründe für den Wechsel wurde der große Aufwand als Trainer des JFV 37 angegeben, das vom bisherigen Duo unterschätzt worden sei.

Zum Spiel: Mit hohem Tempo und rassigen Zweikämpfen wollten beide Teams ihren Gegenüber beeindrucken. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Beide Teams besaßen Chancen zur Führung. Die im Durchschnitt etwas älteren Gastgeber waren körperlich überlegen, die Gäste kombinierten hingegen gefälliger. Das 1:0 für die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Thorsten Rettberg war dann auch überraschend und entsprang einem Abwehrfehler. Fabio Zivkovic bedankte sich dafür mit dem Führungstreffer der Gastgeber (35.). Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der 49. Spielminute fiel das 2:0 für den JFV 37. Mit einem Doppelpack in den Minute 53 und 61 erhöhte Nico Jahn für die Gastgeber auf 4:0, was dem Spielverlauf nicht entsprach. Als nach 64 Minuten gar das 5:0 fiel, war die Partie endgültig entschieden. Der schöne Ehrentreffer für die Gäste von Trainer Timo Diederich gelang Tim Korte nach 69 Minuten. In der Nachspielzeit gelang Jaafar Mohamad Ali per Foulelfmeter der Entstand von 6:1 für das lila Team. Der JFV 37 Göttingen bleibt mit 19 Punkten fünf Zähler hinter dem Spitzenreiter auf Platz drei, hat aber ein Spiel weniger als die beiden führenden Teams und könnte bei einem Sieg im Nachholspiel Zweiter werden. Das für Platz zwei wichtige Spiel in Salzgitter steigt am 6. Mai.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 nutzt das spielfreie Wochenende für einen Test bei der JSG Weser/Solling am Freitag ab 18:30 Uhr in Heisebeck. Weiter geht es für die Mannschaft in der Liga am 15. April mit dem Heimspiel gegen die JSG Schladen/Gielde.
Die U14 des 1. SC Göttingen 05 ist erst am 8. April wieder im Einsatz. Dann testet das Team beim JFV Hameln II.