A-Jugend-Bezirksliga

JFV 37 mit siebten Sieg im siebten Spiel

16. November 2022, 12:33 Uhr

In der A-Jugend-Bezirksliga bleibt der JFV 37 auch nach dem achten Spieltag das Maß aller Dinge. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann besiegte am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks den Tabellenletzten TuSpo Weser Gimte deutlich mit 8:0 (5:0). Es war der siebte Sieg im siebten Spiel für die neugegründete Spielgemeinschaft von SC Hainberg, RSV Göttingen 05 und SVG Göttingen. Mit 49 Toren und nur drei Gegentoren weist die Mannschaft eine überragende Bilanz auf. Der Gast aus dem Süden konnte bisher lediglich einen Punktgewinn verbuchen.

Der Bezirkspokal-Finalist und Bezirksliga-Dritte des Vorjahres begann gewohnt druckvoll. Bela Noe traf bereits nach fünf Minuten zum 1:0. Perrin Willmann erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0. Filip Kutsche ließ nur zwei Minuten später das 3:0 folgen. Tiago David Prieto Meis gelang nach einer halben Stunde Spielzeit das 4:0. Torjäger Daniel Laurin Petzke sorgte nach 39 Minuten für den 5:0-Halbzeitstand.




Im zweiten Spielabschnitt ging die muntere Tor-Hatz weiter. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Felix Renneberg erzielte Filip Kutsche seinen zweiten Tagestreffer zum 6:0 für die Hausherren. Auch Bela Noe gelang nach 62 Minuten sein zweiter Treffer in der Partie. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Jan Eric Haakon Rolf in der 88. Minute mit dem 8:0. Ein verdienter Sieg für den Spitzenreiter über das Schlusslicht.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der JFV 37 ist am kommenden Spieltag spielfrei, muss aber bei sieben Punkten Vorsprung vor dem SV Lengede nicht um die Spitzenposition bangen. Am 26. 11. empfängt das lila Team eben jenen SV Lengede zum Spitzenspiel Anstoß wird 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks sein.
Der TuSpo Weser Gimte begrüßt am kommenden Samstag ab 15.00 Uhr am Rattwerder den SV Rotenberg zum wichtigen Abstiegsduell.

Kommentieren
Vermarktung: