Die Aufgabe am vergangenen Wochenende, dem TSV Bremke/Ischenrode III im Kampf um den Aufstieg ein Bein zu stellen, war möglich, ging jedoch mit einer 0:6 Niederlage gründlich nach hinten los. Dieselbe Aufgabe scheint am kommenden Wochenende hingegen schon vorher so gut wie unmöglich. Denn es geht zum Tabellenführer RSV Göttingen 05 III, einer blutjungen Truppe, die unbedingt Meister werden möchte, am besten schon an diesem Wochenende. Sparta III könnte dies ermöglichen. Eine dann wohl sehr viel einfachere, wenn auch ungewollte Aufgabe. Anpfiff am Sonntag bei 05 ist um 11 Uhr.

Von Philipp Bock (Sparta III)

Keine Erwartungen, kein Druck, einfach den Ball laufen lassen und versuchen, so gut es geht mithalten. So lautet die Devise für die Reservenreserve von Sparta Göttingen für das Spiel am kommenden Sonntag. Es gilt, die bisher höchste Saisonniederlage von 1:9, die es eben gegen jene „Jungherrenmannschaft“ des RSV im Hinspiel gab, nach Möglichkeit diesmal nicht wieder zuzulassen. Was spricht dafür, dass dies gelingt? Zum einen könnte der RSV die Sache etwas ruhiger angehen lassen, da man aus 4 Spielen nur noch einen Sieg benötigt und die direkte Konkurrenz dieses Wochenende selbst gegeneinander spielt und sich die Punkte klaut. Zum Anderen ist das Team von Coach Ahlborn im Vergleich zum Hinspiel mittlerweile um einiges eingespielter und hat sich seitdem weiter verstärkt. Nichts desto trotz müsste schon alles zusammen passen im Spiel der Spartaner und die 05er einen rabenschwarzen Tag erwischen, wenn man hier zumindest knapp verlieren oder, es wäre allerdings ein Wunder, sogar Unentschieden spielen würde.
Personell gibt es, wie es in den unteren Ligen nunmal üblich ist, wieder einige Änderungen. Während Trainer Ahlborn voraussichtlich wieder auf die, bei der herben Niederlage vergangene Woche in Bremke schmerzlich vermissten, Robert Saciri und Benni Raabe setzen kann, ebenso wie Vitali Kellert und Erry Sommer, wird diese Woche der linke Außenverteidiger Philipp Bock aus privaten Gründen fehlen, wie auch weiterhin der Offensivmann Emrak Rama und die Spieler Admir Rama, Toni Avdulahi und Djovani Shaqiri. Zusammen mit den langzeitverletzten Spielern wird es somit eine sehr geschrumpfte Elf, die gegen die 05er antreten muss.
Diese Jungs werden es sein, die sich gegen die laufstarken und jungen Männer des RSV behaupten müssen. Dabei wünschen wir ihnen viel Erfolg.

Voraussichtliche Aufstellung von Sparta III:

A. Dennert – Ahlborn – Raabe – M. Dennert – Zhagal – Sommer – Plotnikov – Abdulahi – Bartels – Kellert – R. Saciri

Interessante Links:

Alles zur 3. Kreisklasse A

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!