Pressemitteilung der SVG Göttingen: "Jan Lohmann wird nicht Trainer der SVG Göttingen zum 01.07.2023 – das ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen dem designierten Trainer der 1. Mannschaft und dem 2. Vorsitzenden Thorsten Tunkel vom heutigen Montag. Lohmann hat beim Spiel seines aktuellen Vereins TSV Holtensen gegen die SG Niedernjesa am Ostersamstag die Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit erhalten."

Pressemitteilung der SVG Göttingen

„Die SVG steht für Fair Play und erwartet dieses von allen Spielerinnen und Spielern sowie Trainerinnen und Trainern. Folglich ließen uns die Ereignisse vom Samstag, die uns alle wie der Blitz getroffen haben, keine andere Wahl als diese Entscheidung zu treffen“, so der 2. Vorsitzende Thorsten Tunkel.
„Jan hat einen Fehler gemacht, den er bitter bereut, für den er aber die Konsequenzen tragen muss. Das ist aber noch lange kein Grund, ihn mit zum Teil menschenunwürdigen Kommentaren über die Social Mediakanäle fertig zu machen. Ich kenne Jan seit über 20 Jahren.
Wenn ich lesen muss, wie er dort an den Pranger gestellt wird, das ist einfach nur unerträglich. Ich frage mich wirklich, mit welchem Recht sich manche Menschen anmaßen so über jemanden zu urteilen“.

Somit geht die Trainersuche bei der SVG wieder von vorn los. „Wir werden eine Lösung finden. Ich bitte hier aber uns ein paar Tage Geduld“.